Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


100.000 folgen der Deutschen Zentrale für Tourismus auf Instagram

%%%100.000 folgen der Deutschen Zentrale für Tourismus auf Instagram %%%

Petra Hedorfer; Foto: DZT
Petra Hedorfer; Foto: DZT

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT), Frankfurt am Main, vermeldet für ihren Instagram-Account mehr als 100.000 Abonnenten. Damit konnte die DZT in den vergangenen zwölf Monaten ihre Followerschaft mehr als verdreifachen. Die meisten Follower kommen aus großen Quellmärkten für den deutschen Incoming-Tourismus wie den USA, UK, Italien, Frankreich und Spanien - aber auch aus Potenzialmärkten wie Brasilien oder Indien.

Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT, erklärt dazu: "Im Rahmen unserer Digitalstrategie sind Social Media-Kanäle ein zentrales Element zur zielgruppengerechten Ansprache von potenziellen Deutschlandreisenden. Allein Instagram erreicht unterdessen mehr als 500 Millionen Menschen weltweit. Wir sind derzeit mit etwa 1.400 Beiträgen auf der Plattform präsent und fast täglich kommt neues authentisches Bildmaterial dazu. Bis zu 8.000 'Likes' belegen das große Interesse der Community am Reiseland Deutschland und seiner Präsenz in den Sozialen Medien."

Die DZT ist seit Februar 2013 auf Instagram aktiv. Neben eigenen Posts und der Einbeziehung von Tags und Hashtags der Partner wird der Kanal www.instagram.com/germanytourism in Kampagnen wie #youngGermany oder #StreetArtGermany eingebunden. Innerhalb der Kampagne #youngGermany beispielsweise organisierte die Tourismus-Organisation mit den Partnern Goethe-Institut und Deutsches Jugendherbergswerk vier Reisen mit jeweils zwei ausgewählten Influencern zu verschiedenen deutschen Städtezielen, um junges Reisen in Deutschland zu vermarkten.

Darüber hinaus wird der Account regelmäßig von bekannten Influencern in unterschiedlichen Märkten übernommen, die Bilder und Live-Berichte posten und über ihre Communities weiter verbreiten. Auf diese Weise hat die DZT nicht nur über 100.000 Follower, sondern auch mehr als 1,8 Millionen Likes und über 25.000 Kommentare erzielt.

Mehr zur Social Media-Strategie und weiteren Maßnahmen der DZT gibt es in der aktuellen Ausgabe von PUBLIC MARKETING 11/2016. Dort findet sich ein umfassendes Interview mit DZT-Chefin Petra Hedorfer.



zurück

(yw) 15.11.2016




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten