Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderung Dormagen gestartet

Zum 1. Januar ist die neu gegründete Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH Dormagen (SWD) an den Start gegangen. Michael Bison, im September zum Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung gewählt, hat seine Arbeit im Rathaus bereits aufgenommen. Der 37-Jährige war zuvor Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hochsauerlandkreis in Meschede. Diese Stelle hat nun Frank Linnekugel übernommen.

Ab 1. Februar soll zudem ein neuer Stadtmarketingleiter das Team von Bison ergänzen. Zu den Aufgaben der SWD gehören neben dem Stadtmarketing und der Wirtschaftsförderung auch die Förderung des Tourismus und der Betrieb von Wochen- und Spezialmärkten. Demnächst soll die Gesellschaft auch eigene Räumlichkeiten beziehen.

Eine Analyse des Standortes Dormagen (aus dem Jahr 2012) finden Interessierte hier (Analyse der IHK Mittlerer Niederrhein).

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten