Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Das aktuelle Corporate Design der Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung wurde von der Berliner Agentur Think Moto entwickelt; Foto: HTWG

Hochschule Konstanz präsentiert neues Corporate Design

Die Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung (HTWG) hat sich strategisch neu aufgestellt und ein neues Corporate Design entwickelt. In einem mehrmonatigen Prozess haben Mitglieder der Hochschule aus verschiedenen Gremien und Organisationseinheiten eine Neuausrichtung diskutiert, Werte definiert und Ziele zur weiteren Entwicklung der HTWG gesetzt. Umgesetzt wurde das frische CD von der Berliner Agentur Think Moto.

Die Grundidee der Neugestaltung bilden dabei die Themen "Zentrum" und "Vernetzung". Die HTWG präsentiert sich mit dem neuen Erscheinungsbild als ein Standort mit internationaler Vernetzung, optimalen beruflichen Perspektiven und hervorragender Infrastruktur in attraktiver Lage. Visualisiert wird diese Grundidee durch ein sichtbares Rastersystem, in dem einzelne Punkte markiert oder verbunden werden können.

"Für uns war es wichtig, mit dem neuen Design für die Hochschule Konstanz ein flexibles Gestaltungssystem zu schaffen, das die Strategie, die sich die Hochschule im letzten Jahr gegeben hat, adäquat visuell umsetzt", sagt Marco Spies, Geschäftsführer von Think Moto. Das neue CD biete den einheitlichen Gestaltungsrahmen für alle wichtigen Kommunikationsmittel von Flyern über Plakate bis zur responsiven Website (Internetauftritt, der auch auf mobilen Endgeräten gut lesbar ist). "Dies hilft uns im steigenden Wettbewerb unter den Hochschulen und Wissenschaftsinstitutionen auf nationaler und internationaler Ebene. Das neue CD trägt dazu bei, die Identität der Hochschule sowohl nach außen wie auch nach innen zu stärken", erläutert HTWG-Präsident Prof. Dr. Carsten Manz.

Das neue Corporate Design wird zunächst in den Printprodukten der Hochschule umgesetzt, der Relaunch der Website wird vorbereitet.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten