Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Neues Naturkundemuseum Biotopia: Zeichen & Wunder entwickelt Coporate Design

Die Stadt München plant eines der größten Museumsprojekte seit 100 Jahren: 2023 soll das neue Naturkundemuseum Biotopia in der bayerischen Landeshauptstadt eröffnet werden. Im Biotopia dreht sich alles um die Lebens- und Umweltwissenschaften. Die Besucher werden aufgefordert, durch den Spiegel der tierischen Natur auf den Menschen zu blicken – und ihre Beziehung zu anderen Spezies zu erforschen, zu hinterfragen und neu zu gestalten. Themen wie Essen und Schlafen, die wir bereits zu kennen glauben, werden hier ebenso vorgestellt, wie die aktuellsten Forschungsergebnisse aus Bereichen wie Bio-, Geo- oder Umweltwissenschaften. Durch interaktive Exponate, engagierte Tutoren und Labore, die das Experimentieren vor Ort erlauben, sollen die Besucher involviert werden.

"Wir möchten die Menschen dazu ermuntern, das Leben in all seinen Facetten zu entdecken – und sich dabei von ganz neuen Erkenntnissen und Perspektiven überraschen zu lassen", erklärt Prof. Michael John Gorman, Gründungsdirektor von Biotopia und Inhaber des Lehrstuhls für Life Sciences in Society an der LMU.

Um den Museumsneubau zu kommunizieren und dem neuem Ausstellungshaus ein Gesicht zu geben, entwickelte die Münchner Agentur Zeichen & Wunder ein Erscheinungsbild. Der Claim "Explore Life" soll dazu auffordern, das Leben zu entdecken und an diesem zu partizipieren – sei es im Bereich der Forschung oder durch gesellschaftliches Engagement. Den Kreislauf des Lebens an sich greifen die Münchner Designer bei der Gestaltung der neuen Bildmarke auf: Durch das "O" im Biotopia-Logo.

Die Kosten des Naturkundemuseums liegen bei rund 95 Millionen Euro, die der Freistaat gemeinsam mit einem privat eingerichteten Förderkreis trägt. Zudem soll es eine enge Kooperationen mit dem Rieskrater-Museum Nördlingen, dem Jura-Museum Eichstätt, dem Urwelt-Museum Bayreuth und dem Naturkundemuseum Bamberg geben.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten