Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Das Projekt "Mountainbiking im Wanderhimmel" aus Baiersbronn holte sich den 1. Platz; Foto: Baiersbronn Touristik

Baden-Württemberg vergibt Radtourismuspreis

Baden-Württemberg feiert in diesem Jahr den 200. Geburtstag des Fahrrads, das 1817 in Mannheim erfunden wurde. Heutzutage boomt der Radtourismus. Die Gewinner des Radtourismuspreises Baden-Württemberg, der während der Urlaubsmesse CMT am Samstag (14. Januar 2017) in Stuttgart vergeben wurde, verdeutlichen wie vielfältig die Angebote sein können.

"Baden-Württemberg und das Fahrrad – das ist nicht nur in technischer Hinsicht eine ganz besondere Erfolgsgeschichte. Auch der Radtourismus spielt hier traditionell eine wichtige Rolle", sagte der Präsident des Tourismus-Verbands Baden-Württemberg, Minister Guido Wolf, anlässlich der Preisverleihung in Stuttgart. In den zurückliegenden Jahren habe eine umfangreiche Qualitätsoffensive im ganzen Land das Angebot für Radurlauber grundlegend erneuert. Mit der Verleihung des Radtourismuspreises solle dieses Engagement gewürdigt werden. "Die drei Preisträger stehen in besonderem Maße für neuartige und attraktive Urlaubsangebote, die zuletzt in großer Zahl entstanden sind. Mit ihrer gelungenen Umsetzung sind sie vorbildhaft und stehen gleichzeitig stellvertretend für die breite radtouristische Vielfalt und Qualität in Baden-Württemberg", so Wolf weiter.

Platz 1 besetzt Baiersbronn im Schwarzwald mit seinem Projekt "Mountainbiking im Wanderhimmel". Auf über 400 Kilometern ist dort ein Wegenetz entstanden, das mit seinen bisher elf Touren ein Angebot für sportliche Familien, Trail- und Genussfahrer schafft. Schmale Single-Trails und eine eigene Touren-App mit Feedbackfunktion komplettieren das Angebot. "Mit diesem vorbildlichen Engagement wird Baiersbronn künftig nicht nur in der Liga der Gourmetgastronomie und der Wanderregionen ganz vorne mitspielen. Auch beim Thema Mountainbike führt in Baden-Württemberg nun kein Weg mehr an dem Schwarzwaldort vorbei", so Guido Wolf.

Die "Radlerregion Oberschwaben-Allgäu" belegt Platz 2. Dort feiert man 2017 das 40-jährige Jubiläum des Donau-Bodensee-Radwegs. Genießen steht auf im Vordergrund und deshalb wird im Jubiläumsjahr das sportliche Erlebnis mit den genussreichen Highlights entlang der Strecke kombiniert. Mit dem neu aufgelegten "Radlerpass" kann der Gast entlang der Strecke Punkte sammeln, zahlreiche Vergünstigungen in Anspruch nehmen und an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Dritter Gewinner des Radtourismuspreises ist die "E-Bike-Region Stuttgart", die mit ihrer Schwerpunktsetzung auf Elektromobilität ein zeitgemäßes Projekt entwickelt hat. Rund 400 Kilometer Strecke mit 100 Ladestationen und über 40 Verleihstationen stehen zur Verfügung.

Die drei Sieger wurden von einer Fachjury ausgewählt. "Ausschlaggebend waren dabei vor allem ein stimmiges Gesamtkonzept, aber auch die Kriterien Innovation und Nachhaltigkeit", sagte Andreas Braun, Geschäftsführer der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg. Neben Vertretern aus Tourismus und Politik gehörten der Jury auch der ADFC Baden-Württemberg, der Freiburger Radreise-Veranstalter "Biketeam Radreisen" sowie der Bahnradfahrer und Olympiasieger Karl Link an.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten