Die Flüchtlingskampagne 'Menschlichkeit steht dir am besten' ist eine Initiative von betterplace.org; Foto: FCB Hamburg

Online-Spendenplattform betterplace.org sammelt mit Fake-Fashionlabel für Flüchtlinge

Parallel zur Fashion Week Berlin hat die Online-Spendenplattform betterplace.org das Fake-Fashionlabel 'Epic Escape' gestartet. Ziel ist es, Spenden für Flüchtlinge zu sammeln. Mit Plakatmotiven, Social Media sowie Influencer- und Guerillamarketing wird die vermeintlich neue Marke beworben. Konsumenten werden auf die Website www.menschlichkeit.de geleitet, auf der die Kampagne mit dem Claim '#Menschlichkeit steht Dir am besten' aufgelöst wird.

Für die Kampagne, die gemeinsam mit der Werbeagentur FCB Hamburg entwickelt wurde, wurden sechs syrische Flüchtlinge im Fashion-Look portraitiert. Auf der Kampagnenwebsite erzählen sie die Geschichten ihrer Flucht. User können für eins von über 500 Flüchtlingsprojekten spenden oder ein Sweatshirt mit dem Slogan '#Menschlichkeit steht Dir am besten' kaufen, um selbst ein Statement zu setzen.

Die Spenden, die über die Kampagne und den Verkauf der Sweatshirts generiert werden, gehen an mehr als 500 soziale Projekte auf der Online-Spendenplattform www.zusammen-fuer-fluechtlinge.de, die von betterplace.org betrieben, und vom Bundesinnenministerium gefördert wird.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten