Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Die Kampagne "Endlich mal wieder nichts verstehen" des Hamburger Kunstvereins stammt von der Agentur Publicis Pixelpark; Foto: Publicis Pixelpark

Hamburger Kunstverein wirbt mit ratlosen Gesichtern

Der Kunstverein in Hamburg rückt mit seiner neuen Kampagne Menschen beim Betrachten zeitgenössischer Kunst in den Mittelpunkt. Dafür wurden in Arbeiten der Künstlerin Lily Reynaud Dewar kleine Kameras versteckt, die Vernissage-Besucher fotografierten und deren authentische Reaktionen auf die Kunstwerke festhielten. So entstanden ehrliche Portraits des Nicht-Verstehens, aufgenommen vom Fotografen Dirk Weyer.

So wirbt der Kunstverein in der Elbmetropole unter dem Kampagnenmotto "Endlich mal wieder nichts verstehen" um neue Mitglieder. Entwickelt wurde die Marketingaktion von der Agentur Publicis Pixelpark. Die Kampagne läuft auf City Lights (CLP), im Fahrgast-TV der U-Bahn und auf weiteren digitalen Displays in Hamburg.

"Wir haben verlernt, dass Verstehen manchmal Zeit benötigt", sagt Bettina Steinbrügge, Direktorin des Hamburger Kunstvereins. "Anfängliches Nicht-Verstehen ist nicht schlimm. Vielmehr ist es doch toll, dass es in dieser Welt, wo alles erklärbar sein muss, Orte gibt, die hinterfragen. Der Hamburger Kunstverein will Menschen rausreißen aus der Komfortzone des Alles-Verstehen-Müssens."

"Die neuen Eindrücke beim Betrachten von Kunstwerken führen beim Betrachter oft zu leichter bis schwerer Ratlosigkeit und Unverständnis. Genau dieses Gefühl der verständnislosen Kunsterfahrung feiert die neue Kampagne. Sie will darauf neugierig machen, dass längerfristige und regelmäßige Beschäftigung mit zeitgenössischer Kunst zu weit mehr führt als zu Unverständnis – nämlich zu neuen Sichtweisen, Denkanstößen und Aha-Erlebnissen", sagt Timm Weber, Chief Creative Officer bei Publicis Pixelpark.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten