Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Fachkräftekampagne "Durchstarten in MV" richtet sich jetzt auch an Studienaussteiger

Die Fachkräftekampagne "Durchstarten in MV" aus Mecklenburg-Vorpommern, die seit Oktober 2009 läuft, läutet unter dem Titel "Der frühe Vogel..." die nächste Runde ein. Ab sofort beginnt die Early Bird-Aktion für den Traumberuf. "Der frühe Vogel fängt den Ausbildungsplatz", sagt Mecklenburg-Vorpommerns Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Harry Glawe. "Wir machen mit der besonderen Aktion stärker auf die beruflichen Perspektiven bei uns in Mecklenburg-Vorpommern aufmerksam. Diese fangen beispielsweise mit einem Ausbildungsplatz für Schulabgänger oder auch Studienaussteiger an. Darüber hinaus wollen wir Unternehmer aufmerksam machen, die noch Jugendliche für ihren Betrieb suchen. Es ist wichtig sich frühzeitig um den beruflichen Karrierestart und den beruflichen Nachwuchs zu kümmern", so Glawe.

Um an der Early Bird-Aktion teilzunehmen, können sich Unternehmen kostenlos auf der Plattform www.durchstarten-in-mv.de registrieren. Bereits eingetragene Unternehmen haben die Möglichkeit, ihre offenen Stellen auf der Website zu markieren. Bereits zum Start der Aktion, die noch bis Ende Februar läuft, gibt es 170 Early Bird-Angebote für einen Ausbildungsplatz.

Im vergangenen Jahr trugen die Unternehmen insgesamt 217 Early Bird-Angebote ein, rund 150 Firmen nahmen teil und 1.225 Bewerbungsformulare wurden ausgefüllt.

Im Rahmen der Kampagne wird nun auch besonders auf Studienaussteiger eingegangen. Sie können auf durchstarten-in-mv.de Tipps, Ansprechpartner und Informationen für eine duale Ausbildung oder ein duales Studium bekommen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten