Krefeld sucht Projektideen für das Jahresmotto "Made in Krefeld"

Der 2015 vom Stadtmarketing Krefeld ins Leben gerufene "Krefelder Perspektivwechsel" geht in die zweite Runde. Nachdem die Bürger im ersten Jahr unter dem Motto 'Neue Blickwinkel auf Samt und Seide' einen ungewöhnlichen Blick auf die Stadt warfen, widmet sich das Projekt nun der Kreativität und Innovationskraft der Krefelder Wirtschaft. Aus diesem Grund ruft das Stadtmarketing für die zweite Phase dazu auf, Projektvorschläge zum Slogan 'Made in Krefeld – zeige was in Deiner Stadt steckt!' einzureichen, "die den Perspektivwechselgedanken in besonderer Weise nachvollziehbar und erlebbar machen". Im Mittelpunkt des Projekts steht das Ziel, ein neues Stadtbewusstsein für Krefeld zu entwickeln und die Bürger daran partizipativ mitarbeiten zu lassen.

Interessenten können ihre Ideen noch bis Ende März 2017 einreichen. Zu den bisher vom Team um Ulrich Cloos, Leiter des Fachbereichs Marketing und Stadtentwicklung der Stadt Krefeld, geplanten Projekte gehören unter anderem das Kartenspiel "Krefeld Discovery", der Aktionstag "Garagen und Hinterhöfe" sowie "ESNC Crefeld", ein Gemeinschaftsprojekt der Hochschule Niederrhein, des Henkel Fragrance Centers und des Stadtmarketings, die gemeinsam ein Duft-Flakonpärchen auflegen wollen.

Weitere Informationen zum "Krefelder Perspektivwechsel" lesen Interessierte in unserer aktuellen Ausgabe. Darüber hinaus gibt Ulrich Cloos, der dieses Großprojekt aus der Taufe hob und dafür verantwortlich zeichnet, Einblicke in seinen beruflichen Werdegang sowie seine Motivation, die Stadt Krefeld wieder auf die Landkarte zu setzen und den Standort zu stärken.

zurück

Anja Lüth 15.02.2017

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten