Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Die Exposition zur neuen Stadtmarke Düsseldorf im Stadtmuseum startete am 18. Januar; ©Düsseldorf Marketing GmbH

Düsseldorf: 1.200 Bürger besuchten Ausstellung zur neuen Stadtmarke

Um den Entwicklungsprozess der neuen Stadtmarke transparent zu machen, hat die Düsseldorf Marketing GmbH (DM) am 18. Januar eine Ausstellung zur Präsentation der neuen Stadtmarke Düsseldorf im Stadtmuseum eröffnet. In den drei Wochen Laufzeit nutzten rund 1.200 Bürger bei freiem Eintritt die Möglichkeit, sich einen Einblick in die Entwicklung der neuen städtischen Dachmarke zu verschaffen. Auch das persönliche Dialogangebot des Markenteams stieß auf reges Interesse, so dass Anmerkungen, Lob und Kritik aus circa 100 Gesprächen in den laufenden Markenprozess einfließen werden, teilte Düsseldorf Marketing mit.

Parallel zur Ausstellung wurde die Roadshow fortgeführt, in deren Zuge das Projektteam verschiedenen Interessengruppen aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Kultur, Tourismus und Brauchtum das Markenkonzept präsentiert. Im Rahmen von fast 40 Terminen bis Ende Februar soll eine große Anzahl der Düsseldorfer Anspruchsgruppen und Entscheider erreicht werden (siehe Meldung).

"Die partizipative Ausrichtung des Markenprojekts sucht ihresgleichen. Die zahlreichen gehaltenen Vorträge, geführten Gespräche und geschriebenen E-Mails haben sich definitiv gelohnt", sagt Frank Schrader, Geschäftsführer der Düsseldorf Marketing GmbH. "Zum einen haben wir sehr gutes Feedback von hoher Qualität erhalten. Zum anderen konnten wir mit unserem hohen Ausmaß an Transparenz den Rückhalt und die Akzeptanz des Prozesses in der Öffentlichkeit stärken."

Viel Zustimmung, aber auch Kritik

Der Markenprozess und das dazugehörige Konzept erfuhren nach Angaben von Düsseldorf Marketing viel Zustimmung und haben damit einen ersten Praxistestgemeistert. Gelobt wurde, dass die Öffentlichkeit durch die Ausstellung und persönliche Dialogbereitschaft in den Prozess involviert wurde. Auch einige kritische Aspekte wurden im Verlauf des Projekts deutlich. So trifft etwa die vorgeschlagene Kleinschreibung des Stadtnamens auf ein geteiltes Echo. Dies gilt auch für das vorgelegte erste Gestaltungskonzept.

"Das gesammelte Feedback hat den Markenprozess definitiv beeinflusst und uns in der gewählten Richtung insgesamt klar bestärkt. Jetzt gilt es die letzten Feinjustierungen vorzunehmen, bevor wir dem Stadtrat das finale Konzept zur Entscheidung vorlegen", erklärt Thorben Meier, Leiter Markenkommunikation bei der Düsseldorf Marketing GmbH.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten