Deutsches Weininstitut entscheidet sich für Butter

Die Düsseldorfer Kreativagentur Butter hat den Pitch um eine integrierte Kommunikationskampagne des Deutschen Weininstituts (DWI) mit Sitz im rheinhessischen Bodenheim gewonnen. Als neue Leadagentur betreut Butter sowohl den klassischen Kommunikations- als auch den Below-the-Line-Bereich. Ziel der Maßnahmen ist es, den Absatz und die Qualität der Weine aus deutschen Regionen im In- und Ausland zu fördern. Die Zusammenarbeit startet ab sofort, erste Ergebnisse sollen spätestens zum Jahresbeginn 2018 zu sehen sein.

Das DWI ist die zentrale Kommunikations- und Marketingorganisation der deutschen Weinwirtschaft. Kernaufgabe ist es, die Qualität und den Absatz der Weine aus den 13 deutschen Qualitätsweinregionen zu fördern. Partner des Deutschen Weininstituts ist unter anderem die Deutsche Zentrale für Tourismus.

Das Deutsche Weininstitut wurde als privatwirtschaftliche Initiative in der Rechtsform einer GmbH im Jahr 1949 als "Deutsche Weinwerbung“ gegründet. Gesellschafter sind heute der Deutsche Weinbauverband, der Deutsche Raiffeisenverband, der Bundesverband der deutschen Weinkellereien und des Weinfachhandels sowie der Deutsche Weinfonds (DWF). Die Geschäftstätigkeit des DWI wird über den DWF sichergestellt. Der DWF arbeitet als Anstalt des öffentlichen Rechts auf der Grundlage des deutschen Weingesetzes. Er wird von der Weinwirtschaft getragen und steht unter der Rechtsaufsicht des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten