Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


DZT bespielt jetzt weltweit 30 Social Media-Plattformen

Mehr Social Media-Präsenz für das Reiseland Deutschland: Ein Schwerpunkt der Kommunikationsaktivitäten der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), der kontinuierlich ausgebaut wird, liegt im Social Web. Nun kommen drei weitere Accounts dazu.Ab sofort kommuniziert das nationale Tourist Board auch in der Schweiz und in Singapur über eigene Facebook-Seiten soeie in Japan über einen zusätzlichen Twitter-Kanal.

"Die Social Media-Netzwerke geben uns die Chance, mit markt- und zielgruppenspezifischen Aktivitäten sehr differenziert sowohl potenzielle Deutschlandreisende als auch Multiplikatoren aus der internationalen Reiseindustrie und den Medien anzusprechen", erläutert Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT. "Im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie nutzen wir diese Möglichkeit ganz gezielt. 2016 hatten wir über Social Media bereits eine potenzielle Reichweite von 400 Millionen Menschen."

Insgesamt betreibt die DZT aktuell 30 Auftritte in sozialen Medien: Facebook wird in einer Global Page-Struktur mit 18 länderspezifischen Seiten bespielt, bei Twitter gibt es sechs Accounts, darunter ein Presse-/Event-Kanal. Weitere Präsenzen der DZT sind auf Instagram, YouTube, Pinterest und Snapchat sowie Sina Weibo und WeChat (China) zu finden.

Der Einstieg der DZT in die einzelnen Plattformen habe sehr schnell zu hohen Reichweiten geführt, berochtet die DZT. So stieg beispielsweise die Zahl der Follower auf den B-to-B-orientierten Twitter-Accounts von 49.000 im Jahr 2014 auf 87.000 Ende 2016. Der 2015 gelaunchte Pinterest-Account verzeichnete durchschnittlich 160.000 Besucher pro Monat. Im chinesischen Markt stieg die Zahl der Follower auf Sina Weibo 2016 um elf Prozent auf fast 795.000. Rund 1.300 Tweets auf Sina Weibo führten zu einer Reichweite von 42,5 Millionen. Bei WeChat wurde ein Plus von fast 40 Prozent auf 58.000 Follower registriert.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten