Wildpark-MV gewinnt ADAC Tourismuspreis

Der ADAC Tourismuspreis von Mecklenburg-Vorpommern geht in diesem Jahr an den Wildpark-MV in Güstrow. Der Tierpark konnte bei der Expertenjury des Automobil-Clubs durch die Verbindung von Erholung, Unterhaltung, Wissensvermittlung und Mobilität punkten. Der Preisträger habe sein Angebot in den vergangenen 20 Jahren erweitert und an aktuelle Anforderungen angepasst. Dazu gehören Fragen rund um die zeitgemäße Tierhaltung und moderne Informationsvermittlung.

Die Jury war sich bei der Preisvergabe einig: "Der Wildpark-MV belebt den Tagestourismus, trägt zur Verlängerung der Aufenthaltsdauer bei und liefert letzlich gute Gründe für die Urlaubsentscheidung."

Auf Platz zwei folgte das Velo-Classico, ein internationales Fahrrad-Event rund um Ludwigslust, und auf Platz 3 das Projekt "Sorglos Urlaub" aus Rostock, das sich auf Menschen fokussiert, die auf Pflege angewiesen sind und eine Auszeit in Mecklenburg-Vorpommern genießen wollen.

Die drei Gewinner nahmen die Preise im Rahmen des Saisonsauftaktes der Tourismuswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern entgegen.

Der ADAC prämiert mit seinem Tourismuspreis jährlich Projekte, die innovative und qualitativ hochwertige Tourismusangebote anbieten. Eine unabhängige Fachjury bestimmt anhand der Kriterien Innovationsgrad, Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit die Preisträger.

zurück

Anja Lüth 29.03.2017

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten