Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Jedes vierte Foto zeigt die Frau mit Spuren von Gewalt. So will Terre des Femmes auf die Häufigkeit von häuslicher Gewalt informieren; Foto: DDB

Terre des Femmes macht mit Fotoautomat auf häusliche Gewalt aufmerksam

Die Frauenrechteorganisation Terre des Femmes mit Sitz in Tübingen hat in Zusammenarbeit mit der Agentur DDB Berlin eine Aktion am Berliner Alexanderplatz gestartet, um auf das Problem häuslicher Gewalt hinzuweisen. Um dieses Thema, das eine große Zahl von Frauen in Deutschland betrifft, zurück in die Köpfe der Menschen zu holen, kam eines von Berlins besonderen Wahrzeichen zum Einsatz: der Fotoautomat.

Um Menschen auf das Problem häuslicher Gewalt hinzuweisen, entwickelte die Werbeagentur DDB gemeinsam mit Polyxo Studios einen speziellen Fotoautomaten, der vier schwarz-weiß Bilder auf einen Fotostreifen druckt. Der Automat war mit einer eigens programmierten Gesichtserkennungssoftware ausgestattet, die erkennt, sobald eine Frau vor der Kamera sitzt. Der Automat wandelte dann eines der vier Fotos so um, das Blessuren und blaue Flecken im Gesicht der Person zu sehen waren.

"Häusliche Gewalt ist ein großes Problem in Deutschland: Jede vierte Frau ist mindestens einmal in ihrem Leben davon betroffen! Doch leider wissen viele Menschen nicht darüber Bescheid – obwohl die eigene Freundin, die Nachbarin oder die Arbeitskollegin betroffen sein könnte", sagt Christa Stolle, Managing Director von Terre des Femmes. "Mit der Foto-Aktion verdeutlichen wir das hohe Ausmaß der Gewalt an Frauen. Damit sich dieses Bild ändert, können wir alle etwas tun: Informationen verbreiten, Betroffene unterstützen, dieses Video teilen. Jeder Schritt ist ein Anfang. Für uns alle. Für ein Leben ohne Gewalt."

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten