BZgA-Kampagne "Alkohol? Kenn dein Limit." setzt neue Impulse

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), die Drogenbeauftragte der Bundesregierung und der Verband der Privaten Krankenversicherungen e.V. ziehen eine positive Bilanz: "In Deutschland trinken immer weniger Jugendliche regelmäßig Alkohol, das ist eine gute Nachricht!" Dieser Trend sei Ergebnis der Aufklärungsarbeit, die die BZgA mit der Kampagne "Alkohol? Kenn dein Limit." leistet.

An diese Entwicklung anknüpfend, wurde nun die Präventionskampagne neu aufgelegt. Im Mittelpunkt stehen die Bestrebungen, junge Menschen zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol zu motivieren. Der aktuelle Flight umfasst neue Plakatmotive im Comicstil, die mit einem Augenzwinkern für die Risiken eines riskanten Alkoholkonsums sensibilisieren sollen. Zudem wurde die Informationsbroschüre "Limit. Das Magazin", die Website www.kenn-dein-limit.info sowie die Social-Media-Präsenz überarbeitet.

Die Kampagne wurde 2009 gestartet und wird seit 2014 von der Berliner Agentur ressourcenmangel an der panke betreut, die zur Hirschen Group gehört.

zurück

Anja Lüth 31.05.2017

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten