Die neue VRR-App ist besonders kontrastreich gestaltet, um auch für Sehbehinderte zugänglich zu sein; Foto: wirDesign

Verkehrsverbund Rhein-Ruhr präsentiert barrierearme App

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) geht einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung und präsentiert seine aktualisierte App-Generation. Entwickelt wurde diese von der Berliner Agentur wirDesign, die neben dem UX-Design auch die Interface-Gestaltung sowie die Frontendprogrammierung der neuen App verantwortete.

Schwerpunkt der Gestaltung ist die klare Gliederung und Ordnung sowie eine einfache Bedienbarkeit, um schnell an die gewünschten Informationen zu gelangen. Die neue App des VRR wurde bewusst barrierearm konzipiert. So wurde beispielsweise neben der Integration eines Screenreaders das Interface besonders kontraststark gestaltet, um auch für Sehbehinderte zugänglich und optisch attraktiv zu sein.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten