Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Die überarbeitete Website der KTG soll es Besuchern erleichtern, die Fächerstadt zu erkunden (Foto: piroth-Kommunikation)

Karlsruhe Tourismus entwickelt Online-Auftritt weiter

Die Karlsruhe Tourismus GmbH (KTG) hat ihrer Website einen neuen Look verpasst und wurde für alle Endgeräte mobil optimiert. Künftig sind auf der Plattform www.karlsruhe-tourismus.de große, ansprechende und emotionale Bilder zu finden, die verschiedene Facetten der Stadt zeigen. Zudem sollen die Facebook- und Instagram-Posts von "Visit Karlsruhe" die Seite lebendiger gestalten.

Direkt von der Startseite aus können sich Interessierte künftig über Kulturempfehlungen, Freizeittipps, Veranstaltungshinweisen und Shoppingideen informieren. Neu eingeführt wurde ein Buchungssystem, über welches Karlsruhe-Fans Führungen, Pauschalen und Produkte buchen können. Ebenfalls neu ist das Story-Modul, das Einblicke ins Stadtleben verschafft und Geheimtipps wie die Kangoo Jumps Stadtführung gibt.

Darüber hinaus hat die KTG die Kampagne "Kaum zu glauben" ins Leben gerufen, die in den Städten Würzburg, Nürnberg, Frankfurt, Wiesbaden, Mainz und Köln sichtbar ist. Zentraler Baustein ist die Website www.kaum-zu-glauben.com, auf der sich die Universitätsstadt mit verschiedenen Slogans wie "Karlsruhe, jetzt mit Känguru" oder "Karlsruhe frisch im Angebot: Antike" präsentiert. Weitere Bestandteile der Kampagne sind Postkarten in ICE-Fernzügen, City-Cards-Auslagen sowie Online-Banner auf diversen Portalen.

Dass eine Kampagne-Seite erfolgreich sein kann, zeigte cowboy.karlsruhe-tourismus.de, die die KTG in Kooperation mit dem Badischen Landesmuseum umgesetzt hat. Sie konnte sich gegen 252 Einreichungen als Sieger beim 31. T.A.I. Werbe Grand Prix in Wien behaupten. Der Wettbewerb zeichnet jährlich touristische Werbemittel im deutschsprachigen Raum aus. In diesem Jahr wurde er am 30. Mai 2017 verliehen.

zurück

Anja Lüth 31.05.2017

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten