Das Motto "Südtirol sucht..." zieht sich durch die gesamte Imagekampagne von Südtirol; Foto; ZgH

Südtirol baut Imagekampagne international aus

Die 2016 gestartete Imagekampagne von Südtirol wird nun auch international ausgedehnt. Im Fokus stehen neben den Kernmärkten nun ebenfalls die Schweiz, die Niederlanden und Belgien. Unter dem Motto "Südtirol sucht..." wirbt die Urlaubregion mit beeindruckenden Landschaftsaufnahmen und stellt die verschiedenen Facetten der Destination vor. Die Motive zeigen Panoramabilder einer sommerlichen Hüttenszene, des bekannten Messner Mountain Museum sowie eine mediterrane Weinberglandschaft. Die Kampagne, die aus der Feder von Zum Goldenen Hirschen stammt, ist in Print, Außenwerbung und Riesenposter, Online sowie in Social Media zu sehen.

"Wir wollen mit der Imagekampagne nun den internationalen Radius ausdehnen und den Blick auf die kontrastreiche Marke Südtirol lenken", erklärt Martin Bertagnolli, Leiter Marktkommunikation der IDM Südtirol.

Die Content-Plattform www.wasunsbewegt.com, die durch Videos, Fotostrecken und Reportagen als Storytelling-Tool dient, ist nun auch in englischer Version verfügbar (www.storiesfromsouthtyrol.com). "Unsere Herausforderung war es, die Imagekampagne nun auf internationale Beine zu stellen – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Und dafür zu sorgen, dass die Marke auch online mit spannendem Content weitererzählt wird", sagt Thomas Lissner, Geschäftsführer bei Zum golden Hirschen München. Die Agentur betreut die Südtiroler Tourismusorganisation seit 2014.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten