Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Braunschweig bewirbt Reformationsjubiläum mit Plakatkampagne

Im Juni ist in acht norddeutschen Städten sowie im Raum Braunschweig eine Plakatkampagne zu sehen, die auf das Jubiläumsprogramm der Löwenstadt zum Reformationsjubiläum aufmerksam machen soll. Zur Kampagne gehören 5.000 Plakate, die an rund 1.000 Litfaßsäulen in Cuxhaven, Bremen, Bremerhaven, Hamburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Wilhelmshaven angebracht werden sollen.

Die Kampagne wurde inhouse gemeinsam mit der ortsansässigen Werbeagentur Steffen und Bach entwickelt, mit der das Stadtmarketing Braunschweig bereits seit mehreren Jahren zusammenarbeitet. Neben der Stadt Braunschweig betreute die Agentur bereits Kunden wie Jägermeister und Volkswagen Financial Services. Der Außenwerber Ströer, Köln, stellt die Flächen zur Verfügung.

Neben der Plakatkampagne werden Anzeigen in der August- und September-Ausgabe des Magazins DB mobil geschaltet und sollen für einen Besuch in Braunschweig werben. Das Heft liegt in vielen Fernzügen und Reisezentren in ganz Deutschland aus und erreicht so über eine Million Leser.

"Durch die Werbung möchten wir Gäste auf die Geschichte der Reformation in Braunschweig aufmerksam machen und mit den im Internet verzeichneten vielfältigen Veranstaltungen zahlreiche Reiseanlässe geben. Wir versprechen uns davon zahlreiche zusätzliche Besucher für die Löwenstadt", erklärt Gerold Leppa, Geschäftsführer der Braunschweig Stadtmarketing GmbH.

Die Plakatierung ergänzt die bisherigen Werbemaßnahmen des Stadtmarketings zum Reformationsjubiläum in Braunschweig. So können sich Einheimische und Gäste in sozialen Netzwerken und auf der Website braunschweig.de/reformation über die Geschichte der Reformation in Braunschweig und über das Veranstaltungsprogramm informieren. Zudem beschäftigt sich in diesem Jahr auch der Löwenstadtblog mit dem Thema. Dort veröffentlichen verschiedene Autorinnen und Autoren regelmäßig Blog-Beitrage rund um das 500-jährige Jubiläumsjahr. Darüber hinaus wird mit einem Onlinevideo der Verlauf der Reformation in der Löwenstadt nachgezeichnet. Der Clip ist auf dem Löwenstadtblog und auf dem YouTube-Kanal des Stadtmarketings abrufbar.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten