Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Weisser Ring setzt Aufklärungskampagne mit Schauspieler Tom Wlaschiha fort

Die Hilfsorganisation Weisser Ring, die sich für Opfer von Gewalt stark macht, setzt ihre prominent besetzte Imagekampagne fort: Der international renommierte Schauspieler Tom Wlaschiha ("Game of Thrones") warnt zur Sommer- und Partyzeit vor K.-o.-Tropfen und weist auf die Hilfsmöglichkeiten des Weissen Rings hin. Für den Verein sei Wlaschiha der ideale Botschafter, um junge Menschen als besonders relevante Zielgruppe zu erreichen, teilte der Weisse Ring mit.

Die von der Deutschen Fundraising Company (DFC) realisierte Imagekampagne wurde anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Weissen Rings im September 2016 gestartet – mit sieben "Tatort"-Kommissaren, die für Spenden und Mitgliedschaft werben. Darunter sind die Schauspieler Adele Neuhauser, Harald Krassnitzer, Dietmar Bär, Klaus J. Behrendt und Ulrike Folkerts. Es folgten weitere prominente Namen wie TV-Anwalt Ingo Lenßen, "SOKO Leipzig"-Fernsehermittler Steffen Schroeder und Oliver Mommsen aus dem Bremer "Tatort".

Im Rahmen der Kampagne wurden Videoclips, Videostatements und Plakate produziert, auf denen die Unterstützer mit einem inszenierten Ringsymbol in der Hand sowie Claim und Call-to-Action zu sehen sind. Plakatiert wurde in deutschen Großstädten, die Videoclips sind unter anderem über die Social Media-Kanäle des Weissen Rings zu sehen. "Mit bisher über 300.000 YouTube-Aufrufen, mehr als 1.800 Veröffentlichungen in den Medien und einer Gesamtreichweite von über 250 Millionen Kontakten ist die Kampagne sehr erfolgreich und reichweitenstark", sagt Carola Wacker-Meister, Sprecherin des Weissen Rings.

Motivplakate mit Tom Wlaschiha sind bis Oktober 2017 unter anderem in Nordrhein-Westfalen, Berlin und Rheinland-Pfalz zu sehen. Flankiert werden Plakat und Videoclips des Schauspielers noch durch Materialien zum Thema K.-o.-Tropfen, die über den Weissen Ring bezogen und in Bars und Clubs eingesetzt werden können: beispielsweise Infoflyer, Bierdeckel mit der Aufschrift "Ich lass mich nicht k.-o.-tropfen" und Getränkeschutz, sogenannte Spikeys.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten