#WasGehtThueringen: Hochschulen stellen sich via YouTube-Video vor

Der Hochschulstandort Thüringen geht mit seiner Online-Kampagne in die dritte Runde, die unter dem Motto #WasGehtThueringen steht. Bekannte YouTuber waren erneut in Thüringen unterwegs, um zu erkunden, wie gut es sich in Thüringen studieren und vor allem leben lässt. Die Kampagne unterstützt das Marketing der Thüringer Hochschulen jeweils während der Einschreibungsphasen im Juni/Juli und im September/Oktober, um junge Menschen zwischen 17 und 20 Jahren für ein Studium und Leben in Thüringen zu begeistern.

Die Kampagne wurde gemeinsam mit den Thüringer Hochschulen konzipiert und im Auftrag des Wissenschaftsministerium von der Leadagentur KNSK umgesetzt. Der Dienstleister mit Standorten in Hamburg und Essen betreut den Etat seit 2015. Die redaktionelle Umsetzung und Produktion der YouTube-Videos liegt bei der Produktionsfirma Intermate Media GmbH.

"Mit diesen Videos sprechen wir gezielt die jungen Leute an, die gerade auf der Suche nach dem geeigneten Studienort sind", so Wissenschaftsminister Wolfgang Tiefensee. Dass das Land mit den Videos auf dem richtigen Kanal sei, zeige nicht nur der Erfolg der vergangenen Jahre, sondern auch die Tatsache, dass bei den diesjährigen Dreharbeiten die YouTuber von den Studierenden mehrfach erkannt und um Autogramme gebeten worden sind.

Flankiert werden die Videos von Display Ads in zielgruppengerechten Umfeldern und Social Media. Im Oktober folgt mit einer Instagram-Kampagne der zweite Teil der Kampagne #WasGehtThueringen.

Der YouTuber Dr. Allwissend stellt in seinem Clip die Hochschulen in Thüringen vor


 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten