BVG startet neues Werbevideo "Die Arie"

Oper und Nahverkehr? In Berlin ist das möglich. Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben ein neues Werbevideo in Anlehnung an Mozarts "Zauberflöte" veröffentlich, das auf dem besten Weg ist, erneut ein viraler Hit im Netz zu werden. Bereits knapp einen Tag nach der Vorstellung des Clips "Die Arie" in der Deutschen Oper haben über 860.000 Menschen den Spot auf YouTube gesehen (Stand: 6. Juli).

In wenigen Stunden nach der Veröffentlichung sammelte "Die Arie" schon mehr als 6.000 "Gefällt mir"-Angaben und wurde auf Facebook rund 1.800 Mal geteilt. Der Clip stammt aus der Feder der Hamburger Agentur Jung von Matt stammt.

Mit dem Video bleibt die BVG-Kampagne #weilwirdichlieben, die 2015 von der Berliner Agentur GUD Grüner und Deutscher entwickelt wurde, ihrer selbstironischen Linie treu. Nach dem Kulthit "Is mir egal" und dem mehrfach preisgekrönten Nachfolger "Alles Absicht" spielt die BVG erneut humorvoll mit ihren eigenen (echten oder gefühlten) Schwächen, dieses Mal aus Sicht der Fahrgäste.

Es geht um Dreck, um Lärm, um Pünktlichkeit, die Ticketpreise und selbstverständlich um die BVG an sich, die immer reichlich Grund zum Meckern liefert – wenn man denn möchte. Gesungen wird dies als Opernarie, die mit der Botschaft "Keine Liebe ohne Drama" schließt.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten