BBDO Berlin entwickelt Datensystem für Spendenportal HelpDirect

%%%BBDO Berlin entwickelt Datensystem für Spendenportal HelpDirect%%%


Das Berliner Büro der Werbeagentur BBDO hat für das Portal HelpDirect, München, einen Mechanismus konzipiert, mit dem es Nutzern ermöglicht wird, während des Musikstreaming für einen guten Zweck ihrer Wahl zu spenden.

So funktioniert das Konzept des HelpTracks: Die beim Abspielen eines Songs normalerweise anfallenden Lizenzgebühren werden direkt und vollständig an kooperierende Hilfsorganisationen übergeben. Für den Hörer entstehen dabei keine weiteren Kosten.

Für welchen Zweck gespendet wird, entscheidet jeder Nutzer durch die Wahl des Albums selbst. Jeder Help Tracks-Tonträger steht für einen der elf Spendenpools wie etwa Flüchtlingshilfe oder Behindertenprojekte. Das Angebot HelpDirect ist auf allen großen Streaming-Plattformen vertreten und kann auch unterwegs per App abgespielt werden.

Die kreative Leitung bei BBDO in Berlin hatte Wolfgang Schneider (CCO). Er wurde unterstützt durch Mirko Stolz (Creative Managing Director), Tobias Grimm (Creative Managing Director). Für die PR-Arbeit war die Agentur Ketchum Pleon aus New York zuständig.




zurück

(mak) 14.07.2017




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten