Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Der Tag der deutschen Einheit wird in diesem Jahr offiziell in Mainz gefeiert. Aber mit welchem Ritual?; Screenshot

Social Media-Kampagne: Rheinland-Pfalz sucht Ritual zum Tag der Deutschen Einheit

Für den Tag der Deutschen Einheit gibt es bisher noch keine Tradition wie für Nationalfeiertage in anderen Ländern. Das soll sich nun ändern. Das hat sich der Ausrichter der diesjährigen Einheitsfeier, das Land Rheinland-Pfalz, vorgenommen und ruft dazu interessierte Bürger zu Hilfe.

Im Rahmen einer Social Media-Kampagne lädt die Staatskanzlei Rheinland-Pfalz nun die Bürger ein, ein Ritual für den Tag der Deutschen Einheit zu erfinden. "Mit Ritual sind Bräuche und Traditionen gemeint, die mit einem bestimmten Anlass verbunden sind. Es können Grüße sein wie 'Guten Rutsch' zu Silvester, Lieder wie 'Happy Birthday' an Geburtstagen, besondere Kleidung wie Kostüme an Fastnacht, aber auch kulinarische Spezialitäten, gemeinsame Aktivitäten oder Choreographien", so die Staatskanzlei. Das Ritual müsse emotional und praktikabel sein. Es soll Menschen begeistern und zum Mitmachen animieren. Ebenso wichtig sei seine Angemessenheit. Am 3. Oktober seien alle Menschen herzlich eingeladen, gemeinsam die Deutsche Einheit, Freiheit und Demokratie zu feiern. Einreichungen, die dem entgegenstehen, seien nicht erwünscht.

Die drei besten Ideen der Kampagne "Erfinde ein Ritual für Deutschland" werden jeweils mit einer Reise zum Tag der Deutschen Einheit 2017 nach Mainz und mit Preisgeldern in Höhe von 5.000, 3.000 und 2.000 Euro belohnt. Die Auswahl trifft eine Jury bestehend aus Vertretern der gastgebenden Stadt Mainz, der Medienpartner zum Tag der Deutschen Einheit, SWR, RPR1. und Allgemeine Zeitung, der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz und der betreuenden Agentur concept X. Kriterien sind Emotionalität, Praktikabilität und Angemessenheit.

Ideen können ab sofort in Form von Fotos, Videos und/oder Beschreibungen bis zum 12. September 2017 über die Plattform Talenthouse unter www.talenthouse.com/tag-der-deutschen-einheit eingereicht werden. Dort finden Interessierte auch ein sogenanntes Moodboard auf Pinterest, auf dem man sich Inspiration zum Thema "Rituale und Traditionen" holen kann.

Die Gewinner stehen bis zum 26. September fest. Weitere Infos gibt es auf der Kampagnenseite bei Talenthouse, den Social Media-Kanälen zum Tag der Deutschen Einheit unter www.facebook.com/DeutscheEinheit2017/ und www.twitter.com/TDE2017 sowie auf der Homepage www.tag-der-deutschen-einheit.de.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten