Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Hamburg launcht neue Wissenschafts-App "Hafen der Wissenschaft"

Hamburgs Wissenschaftssenatorin Katharina Fegebank hat gestern (9.8.) gemeinsam mit Prof. Dr. Walid Maalej und Daniel Martens von der Universität Hamburg die neue Wissenschafts-App "Hafen der Wissenschaft" vorgestellt. Die kostenfreie iOS-Anwendung informiert kontinuierlich und gebündelt über die Aktivitäten in den wissenschaftlichen Institutionen in der Hansestadt. Zudem stellt sie die Hamburgische Wissenschaftslandschaft auf einer Kartenansicht dar und integriert Inhalte der Hamburg Open Online University. Die App richtet sich an alle an Wissenschaft interessierten Bürger. Ziel ist es, die Wissenschaft in Hamburg noch stärker miteinander und mit der interessierten Öffentlichkeit zu vernetzen.

Katharina Fegebank, Senatorin für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung, sagt: "Mit der heute vorgestellten App tragen wir die Wissenschaft noch stärker in die Stadt und informieren Bürgerinnen und Bürger noch besser darüber, was es alles in den wissenschaftlichen Institutionen Hamburgs zu entdecken gibt. Damit kann man jetzt auch digital von überall mit einem Klick in die Wissenschaft der Stadt eintauchen. Der digitale Wandel erfasst nahezu alle Lebensbereiche. Wir gestalten diesen Wandel, nutzen seine Chancen und stärken die Schlüssel-Disziplin der Digitalisierung: die Informatik."

Die App "Hafen der Wissenschaft" ist aus dem Lern- und Innovationsprojekt M-Lab des Fachbereichs Informatik an der Universität Hamburg hervorgegangen und im Auftrag des Senats weiterentwickelt worden. Die Entwicklung der App war für die Stadt kostenfrei. Für die Zusammenstellung der Inhalte und für Koordination und Abstimmung mit den beteiligten Hochschulen hat die Wissenschaftsbehörde einmalig 20.000 Euro bereitgestellt. Außerdem stellt sie jährlich 10.000 Euro für Unterhalt und Pflege der App zur Verfügung. Das M-Lab wird finanziell unterstützt durch das Hamburger Informatik Technologie-Center HITeC e.V., den Stifterverband, und die Claussen-Simon-Stiftung.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten