Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Sängerin Vanessa Mai protestiert gemeinsam mit PETA gegen Tierversuche

Die Tierrechtsorganisation PETA mit Sitz in Stuttgart hat eine neue Kampagne gegen Tierversuche an Universitäten und Schulen gestartet. Als Testimonial tritt Sängerin Vanessa Mai auf. Auf einem drastischen Fotomotiv unter dem Titel "Ich sterb für dich" ist zu sehen, wie sie mit einem Seziermesser aufgeschlitzt wird. Mai und PETA wollen damit auf die nach Angaben der Tierschutzorganisationen mehr als 55.000 Tiere aufmerksam machen, die jährlich an deutschen Universitäten für Sezierkurse getötet werden. Darunter sind Kaninchen, Hühner, Katzen und Ziegen. Aber auch Stabheuschrecken, Frösche, Rinder, Schweine und Pferde müssen für Übungen für Studierende herhalten. Mit der neuen Kampagne appellieren die Künstlerin und PETA an die Hochschulen, Tierversuche und "Tierverbrauch" zu beenden.

"Studien zeigen, dass eine Kombination aus modernen, tierfreien Lehrmitteln mit praktischen Übungen der beste Weg ist, junge Mediziner und Naturwissenschaftler gezielt auf ihren Beruf vorzubereiten", sagt Kampagnenbotschafterin Mai. "Es ist veraltet und tierquälerisch, dass noch immer Tiere in der Lehre wie Objekte behandelt werden. Es sind Lebewesen, die fühlen und leiden wie wir! Es ist an der Zeit, das zu beenden."

Zudem hat PETA die Website www.studieren-ohne-tierversuche.de eingerichtet, auf der sich Interessierte informieren können.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten