Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Pinakothek der Moderne lädt zum "Togetthere-Xperience"-Tag bei freiem Eintritt

Museen testen wieder verstärkt Aktionstage mit Spezial-Themen und/oder mit freiem Eintritt, um für sich zu werben und weitere Zielgruppen zu erschließen. So feiert die Pinakothek der Moderne in München ihren 15. Geburtstag am 8. Oktober 2017 mit freien Eintritt und einem speziellen Aktionstag. Unter dem Titel "Togetthere-Xperience" ist die Pinakothek der Moderne an diesem Tag in ganz anderer Art zu erleben. Das Ausstellungshaus verspricht "überraschende Vermittlungsangebote für alle Altersgruppen zu Kunst, Design und Architektur". Sie sollen dazu anregen, die Rolle des Museums als Ort des Austauschs und der Reflexion neu zu denken.

Beim Aktionstag "Togetthere-Xperience" dreht sich in interaktiven Talks, Workshops sowie in neuen Formaten alles um aktuelle soziale Themen und die gesellschaftliche Verantwortung. "Weltweite Krisen erfordern verstärkt die Auseinandersetzung und eine offene Gesprächsbereitschaft. Erstmalig in der Kulturlandschaft soll Togetthere-Xperience als Seismograf diesem Aufruf zum Dialog viele Stimmen verleihen", so die Pinakothek der Moderne. Das Museum führt weiter aus: "Togetthere-Xperience geht von der Voraussetzung aus, dass die aktuellen sozialen Fragen nur dann beantwortet werden können, wenn sie intellektuell und gleichermaßen emotional erschlossen werden." Das Haus hat auch die Hoffnung, so eine Brücke zwischen verschiedenen sozialen Schichten zu schlagen. "Der Aktionstag Togetthere-Xperience benennt gesellschaftlich drängende Themen, verbindet dabei programmatisch Emotion und Intellekt und könnte so dazu beitragen, die wachsende Entfremdung zwischen der Gesellschaft und scheinbaren Eliten zu überwinden."

Der Aktionstag ist ein Pilot-Projekt und soll ab 2018 im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfinden. Konzeption und Leitung liegen bei Dietlinde Behncke und Miro Craemer.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten