Der Pop-Up-Store "Walk for Life - Shoes & Stories" soll ein neues, authentisches Bild HIV-infizierter Läufer zeigen, von der Inketion bis zur Marathonteilnahme; Foto: McCann

AIDS-Hilfe wirbt mit Sportschuh-Ausstellung für den "Lauf für mehr Zeit"

"Walk for Life – Shoes & Stories" – das ist der Titel eines neuen Stores, der heute (31.08.) im Frankfurter Shopping-Center My Zeil seine Pforten öffnet. Bereits im Vorfeld wurde die Werbetrommel für das Geschäft gerührt. So erhielten Influencer und Journalisten Einladungen in Form eines Laufschuhs, in der auf die Eröffnung hinwies. Doch während viele dachten, dass es sich um ein Schuhgeschäft für Läufer handelt, wurde nun das Geheimnis gelüftet.

In dem Pop-Up-Store befindet sich eine Ausstellung, in der getragene Laufschuhe HIV-positiver Menschen gezeigt werden. Initiator ist die AIDS-Hilfe Frankfurt, die die Agentur McCann Worldgroup und ihre Agenturen MCCann und MRM/MCCann in Frankfurt für die Idee und das Konzept beauftragt hat. Das Einkaufszentrum My Zeil unterstützt die Aktion.

Interessierte können sich in den kommenden elf Tagen auf 100 Quadratmetern Ausstellungsfläche Fotos, kurze Biografien und Zitate von Menschen mit HIV ansehen. Darüber hinaus ist die Ausstellung auch online verfügbar. Mit der Aktion will die AIDS-Hilfe Frankfurt das Thema HIV zurück in die Mitte der Gesellschaft tragen und gleichzeitig für die Benefiz-Veranstaltung "Lauf für mehr Zeit" der AIDS-Hilfe Frankfurt werben, die am 10. September stattfindet.

"Unser Ziel lautet kein AIDS mehr bis 2020 – doch dazu müssen wir weiter an den Tabus rütteln, aufklären und Diskriminierung abbauen. 'Walk for Life – Shoes & Stories' greift unser Anliegen innovativ auf und findet einen neuen kreativen Weg, Öffentlichkeit herzustellen", sagt Achim Teipelke, Geschäftsführer AIDS-Hilfe Frankfurt.

zurück

Anja Lüth 31.08.2017

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten