Das BAFzA benötigt ein neues Corporate Design; Abb. Rheindenken

Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben beauftragt Rheindenken

Die inhabergeführte Agentur Rheindenken wird künftig für das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA), Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), aktiv. Die Behörde betraut die Kölner mit der Gestaltung eines übergreifenden Corporate Designs für das BAFzA und sein sehr breites Aufgabenspektrum.

Die einzelnen Programme des BAFzA mit ihren eigenen Corporate Designs, Kommunikationskanälen und Produkten sollen allerdings bestehen bleiben. Die Aufgabe von Rheindenken ist nun ein Dach-Design zu entwickeln, das die unterschiedlichen Anforderungen an das BAFzA gleichwertig und differenziert bedient und die sehr heterogenen Zielgruppen anspricht. Gleichzeitig soll es das Selbstverständnis des BAFzA untermauern und es als vertrauenswürdigen, kompetenten und zuverlässigen Partner kommunizieren. Zu den weiteren Maßnahmen zählen unter anderem die Konzeption einer neuen Bildsprache und eines neuen Layouts für den Website-Relaunch des BAFzA.

"Wir freuen uns, dass wir das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben überzeugen und uns in der Ausschreibung durchsetzen konnten. Die Herausforderung, ein einheitliches Erscheinungsbild für das BAFzA mit seinem umfassenden Aufgabengebiet zu kreieren, nehmen wir gerne und mit viel Neugier an", so die beiden Rheindenken-Geschäftsführer Erik Hogrefe und Jens Schützler.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten