Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Die DZT präsentiert in den kommenden 16 Wochen jeden Sonntag eine Instagram-Story aus Deutschland; Foto: Screenshot

DZT startet Instagram-Story "The Germany Travel Show"

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) mit Sitz in Frankfurt hat ein neues Social Media-Format gestartet: Unter dem Titel "The Germany Travel Show" kreiert die Tourismusmarketingorganisation eine serielle Reiseshow im Storyformat auf Instagram. In den kommenden 16 Wochen können Instagram-Nutzer auf dem DZT-Kanal @germanytourism den amerikanischen Travel Influencer Joe Baur, der als Show Host (Moderator) fungiert, auf seiner Reise durch 16 deutsche Bundesländer begleiten. Jeweils sonntags strahlt die DZT eine Episode in den Stories auf @germanytourism aus. Die Show wird dort für 24 Stunden weltweit sichtbar sein. Ab der zweiten Folge wird eine Landingpage alle bisherigen Folgen sammeln, sodass sie auch nach der Ausstrahlung für alle Interessierten verfügbar bleiben. Gestartet ist das Format am 3. September. Entwickelt und umgesetzt wurde das Format von der Hamburger Agentur Boom.

"Mit diesem innovativen Format holen wir junge Menschen, die oft noch nie im Ausland waren, auf den von ihnen genutzten Kanälen ab. Wir nutzen Formate, die von der Zielgruppe bevorzugt konsumiert werden. Die technisch unkomplizierte, schnelle Produktion ermöglicht eine Ansprache, die den Medien und den Erwartungshaltungen ihrer Nutzer entsprich t. Damit kommunizieren wir die Botschaft 'Deutschland ist ein tolles Reiseland'", betont Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT.

Und so funktioniert die Reiseshow auf Instagram: Mit Smartphones und kleinen Kameras werden Aufnahmen von Sehenswürdigkeiten, Interviews mit Passanten und Einwohnern produziert. Anschließend werden die Show-Module mit speziellen Apps fertiggestellt und zusammengeschnitten.

Die neue "Germany Travel Show" ergänzt die bereits etablierten Social Media-Formate im Rahmen der Digitalstrategie der DZT. 2016 waren nach eigenen Angaben Influencer aus 20 Märkten auf 95 Reisen in Deutschland unterwegs und posteten Beiträge auf verschiedenen Plattformen. Über diese Angebote wurden auf den DZT-eigenen Kanälen mehr als 750 Beiträge verbreitet, auf den Kanälen der Influencer erschienen über 4.500 Beiträge. Die Zahl der Interaktionen lag bei 3,7 Millionen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten