Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Die siebte Ladesäule für Elektroautos auf der Deutschen Märchenstraße wurde eingeweiht; Foto: Regionalmanagement Nordhessen

Deutsche Märchenstraße baut Elektromobilität aus

Die Deutschen Märchenstraße in Nordhessen ist nun auch mit einem Elektroauto befahrbar. Die Route verfügt aktuell über sieben Ladesäulen und wird die damit zur ersten elektromobilen Ferienstraße in Deutschland.

Mit dem Projekt "Elektromobilität entlang der Märchenstraße" geht Deutschlands älteste Ferienstraße neue Wege. Gefördert vom Land Hessen werden neun komfortable E-Parkplatzsysteme der nordhessischen Firma Plug'n Charge sowie drei E-Cars des Carsharing-Anbieters E-Wald entlang des hessischen Teils der Route positioniert. Weitere Fördermittel kommen von der EAM-Tochter Energieeffizienz Kommunal Mitgestalten gGmbH (EKM), die das Projekt mitfinanziert. Und der Netzanschluss für den Betrieb der Ladesäule wurde durch die EAM-Gruppe ermöglicht. Während die Fahrzeuge bereits im Einsatz sind, werden derzeit noch weitere Standorte für die Ladestationen gesucht.

"Als Ferienroute stellen wir uns den Anforderungen von immer mehr Gästen in Hinblick auf einen nachhaltigen Urlaub mit dem Auto. Deshalb streben wir an, das Projekt auf weitere Abschnitte der Route auszudehnen, die im Rahmen der aktuellen Förderung noch nicht bedient werden können", berichtet Benjamin Schäfer, Geschäftsführer der Deutschen Märchenstraße. Noch bis Dezember 2017 werden neue E-Parkplatzsysteme an der Deutschen Märchenstraße gefördert.

"Elektromobilität ist eines der wichtigen Zukunftsthemen für Nordhessen, daher unterstützen wir innovative Projekte, die die neuen Technologien in der Praxis testen und eine weitere Akzeptanz sowie Verbreitung ermöglichen", so Holger Schach, Geschäftsführer der Regionalmanagement Nordhessen GmbH, die das Projekt koordiniert.

Ziel ist es, zu erproben, wie die Deutsche Märchenstraße im Rahmen von Ausflügen und Reisen elektromobil erfahren werden kann und welche Voraussetzungen dafür nötig sind. An dem Projekt, das durch das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung aus Mitteln des Förderprogramms Elektromobilität in Hessen gefördert wird, sind die Deutsche Märchenstraße e.V., die Frankfurt University of Applied Sciences, die Bad Emstaler Plug'n Charge GmbH, die Regionalmanagement Nordhessen GmbH sowie die EAM GmbH & Co.KG beteiligt.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten