Die Routen des Ingress Mission Tag führen quer durch die Stadt zu den Sehenswürdigkeiten, z.B. zu den Herrenhäuser Gärten; Foto. HMTG

Ingress Mission Day: Hannover lässt spielerich touristische Highlights erkunden

Die Hannover Marketing & Tourismus GmbH (HMTG) richtet am 1. Oktober gemeinsam mit der Ingress-Fan-Community Hannover und dem Spiele-Hersteller Niantic Inc. den Ingress Mission Tag Hannover aus. Ingress ist ein GPS-basiertes Augmented-Reality-Game. Die Spieler bewegen sich dabei durch die reale Umgebung und sehen in der App auf ihren Smartphones zusätzliche virtuelle Elemente. Ziel ist es, möglichst viele sogenannte "Portale" zu erobern und so miteinander zu verbinden, dass dazwischen "Felder" entstehen. Portale können z.B. Skulpturen oder andere markante Objekte sein. Weltweit wird Ingress von mehr als fünf Millionen Menschen gespielt.

Rund 800 Augmented-Reality-Game-Spieler werden zum ersten Ingress Mission Day in Hannover erwartet. Die Spieler erkunden an diesem Tag die touristischen Ziele der Landeshauptstadt und versuchen, die lokalen Missionen zu lösen. Denn: 24 Missionen wurden eigens für das Spieleevent in der niedersächsischen Hauptstand entwickelt. Mitmachen kann jeder, der über ein internetfähiges Smartphone und die kostenlose Ingress-App verfügt.

"Unsere touristischen Highlights auf diese digitale Art zu besuchen, ist eine tolle Werbung für unsere Stadt. Spieler aus ganz Deutschland und den Nachbarländern können mit dieser spannenden Kombination aus Realität und virtueller Tour die schönsten Seiten der Stadt entdecken", so Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der HMTG.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten