Peter Schmidt Group entwickelt das DB-Design weiter

Die Hamburger Agentur Peter Schmidt Group gewinnt den Corporate Identity/Corporate Design-Etat der Deutschen Bahn (DB), Berlin. Die BBDO-Tochter wird ab dem 1. Oktober 2017 für die DB arbeiten.

"Gemeinsam wollen wir der DB ein noch menschlicheres Gesicht geben. Darüber hinaus wollen wir unser Design konsistenter und gleichzeitig flexibler machen", sagt Dr. Bastian Grunberg, Leiter Markenführung und Content-Steuerung der DB.

2016 hatte die Deutsche Bahn ihre Markenarchitektur weiterentwickelt und stellt seitdem die starke Marke "DB" in den Mittelpunkt. Hintergrund war der vorausgegangene Konzernumbau, der zu einer Verschlankung des Unternehmens führte. Mit der Fokussierung der Markenarchitektur wurde dieser Prozess markenseitig umgesetzt. Der Fokus auf die Bildmarke reduzierte die Komplexität des Markenauftritts und erhöhte damit die Verständlichkeit für Kunden und Öffentlichkeit.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten