Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


fischerAppelt, advertising zeichnet für die Konzeption, Kreation und Umsetzung der deutschlandweiten Kampagne verantwortlich; Abb.: fischerAppelt

fischerAppelt und Bundesinnenministerium brechen eine Lanze für Rettungskräfte

Im Auftrag des Bundesministeriums des Innern (BMI) hat die Berliner Agentur fischerAppelt, advertising eine deutschlandweite Kampagne kreiert und umgesetzt, die zur Verbesserung des gesellschaftlichen Klimas gegenüber uniformierten Polizei- und Rettungskräften beitragen soll. So heißt es auf den Plakaten der Kampagne: "Stark für dich, egal wo du uns brauchst".

Unter dem Motto #starkfürdich werden echte Einsatzkräfte der Bundespolizei, der Feuerwehr, dem Technischen Hilfswerk und Sanitäter in Aktion inszeniert. Die Motive, TV- und Onlinespots sollen die Menschen hinter den Uniformen zeigen und eine breite Öffentlichkeit ansprechen. Denn das Thema Gewalt gegen Rettungskräfte und Polizisten ist seit einiger Zeit nicht mehr aus Einsatzalltag wegzudenken. Immer häufiger werden in Deutschland Feuerwehrmänner, Rettungskräfte und Polizisten angepöbelt oder gar angegriffen.

"Im Gegensatz zu Werbern genießen Polizei und Rettungskräfte eigentlich höchste Sympathiewerte. Trotzdem ist ein kommunikativer Impuls wichtig: Immer häufiger werden Einsatzkräfte im Alltag infrage gestellt", sagt Johannes Buzási, Geschäftsführung fischerAppelt, advertising. "Es ist Zeit, die gesellschaftliche Bedeutung mit einem großen Gedanken hervorzuheben und auch für spezifische Gruppen wie besorgte Bürger neu zu definieren."

Fotografiert wurden die Motive von dem Lifestyle-Fotografen Kristian Schuller, der für seine TV-Auftritte bei "Germanys Next Topmodel" bekannt ist. Die Kampagne läuft von September bis Dezember 2017 und wird flächendeckend im deutschen Privatfernsehen sowie als Riesenposter in deutschen Großstädten zu sehen sein.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten