Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Die Sieger "Tourismus mit Zukunft!" 2017 stehen fest

Die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs für nachhaltigen Tourismus im Reiseland Niedersachsen, "Tourismus mit Zukunft!", heißen: Bad Zwischenahner Touristik GmbH, der Heide-Ranger in Bispingen und die Stelzmann und Quambusch GbR i.G. in Neustadt am Rübenberge. Mit dem Sonderpreis wurde die Tiny Hotel UG i.G. in Hannover belohnt. Für ihre Projektideen erhalten die vier Gewinner Preisgelder in Höhe von insgesamt 90.000 Euro.

Wirtschaftsstaatssekretär Dr. Frank Nägele, der die Auszeichnung vornahm, sagte: "Bei den 30 eingereichten und sehr unterschiedlichen Projektideen fiel der Jury die Entscheidung auch in diesem Jahr nicht leicht. Die zahlreichen Bewerbungen zeigen jedoch, dass es viele innovative und mutige Wege gibt, nachhaltige Angebote für Touristen zu schaffen. Die heute ausgezeichneten Preisträger stehen stellvertretend und inspirierend für alle Tourismusprojekte im Land, die gleichzeitig Ökologie und Ökonomie sowie soziale Aspekte im Tourismus in Einklang bringen. Wir wollen Niedersachsen auch in diesem Bereich als bedeutende und attraktive Tourismusdestination voranbringen."

Die Bad Zwischenahner Touristik GmbH überzeugte die Jury mit ihrem "grünen Quiz" zum Thema Nachhaltigkeit. Diplom-Biologe Jan Brockmann wurde für das Konzept des Regio-Ranger, eines Dienstleisters für naturnahen Tourismus auf Franchisebasis ausgezeichnet. Die Stelzmann und Quambusch GbR i.G. punktete mit nachhaltigen Paddeltouren und die Tiny Hotel UG i.G. mit dem Bau und Betrieb von klimaneutralen und versetzbaren Mini-Unterkünften für Kurzaufenthalte.

Wichtigstes Bewertungskriterium bei der Nominierung und der Entscheidung über die Preisträger "Tourismus mit Zukunft!" war die ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit der Projekte. Weiteres Augenmerk lag auf der Qualität, dem Innovationsgrad und der Umsetzbarkeit der Projekte. Voraussetzung für eine Teilnahme war, dass die Projekte noch nicht realisiert wurden. Die Preisgelder sind für die Verwirklichung der Ideen bestimmt. Mit dem diesjährigen Durchgang endet der für drei Jahre geplante Wettbewerb.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten