Handelsverband Baden-Württemberg verleiht Stadtmarketing Preis 2017

Reutlingen, Biberach und Endingen heißen die Gewinner des baden-württembergischen Stadtmarketing Preis 2017. Die Auszeichnungen wurden am 6. November von Staatssekretärin Karin Schütz, Sparkassen Verbandsgeschäftsführer Dr. Joachim Herrmann und dem Präsidenten des Handelsverbands Hermann Hutter in Stuttgart verliehen.

In der Kategorie Großstädte siegte Reutlingen mit dem Projekt "Science City Reutlingen – Wunder der Naturwissenschaften". Die interaktive Ausstellung ermöglichte Bürgern und Besuchern im Zeitraum von zehn Wochen (2. April bis 10. Juni) spielerisch Wissen zu erlangen.

In der Kategorie Mittelstädte wurde Biberach an der Riß ausgezeichnet und zwar für das Stadtmarketing-Projekt "Miniatur Weihnachtskrippen aus Lateinamerika", eine Ausstellung in den Schaufenster der Stadt mit Gewinnspiel und Führungen.

In der Kategorie Kleinstädte und Gemeinden vergab die Jury den ersten Preis an Endingen am Kaiserstuhl mit dem Projekt "Alemannischer Brotmarkt", der erstmals 2014 stattfand.

Der Stadtmarketing Preis wird seit 2007 alle zwei Jahre vom Handelsverband Baden-Württemberg für besonders originelle und zukunftsweisende Projekte verliehen.


 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten