Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Das Design von "Schönheit und Abgrund" stammt von seite zwei – branding & desig; Foto: © Paul Bauer/photo.paulbauer.net

WienTourismus erhält Österreichischen Zeitschriftenpreis 2017

Für sein Coffeetable-Magazin zum Jahresmotto 2018 "Schönheit und Abgrund" wurde die Redaktion des WienTourismus am 9. November mit dem Österreichischen Zeitschriftenpreis 2017 in der Kategorie "Corporate Publishing" ausgezeichnet. Der Österreichische Zeitschriften- und Fachmedienverband zeichnet jedes Jahr hervorragende publizistische Leistungen aus und vergibt seinen Österreichischen Zeitschriftenpreis in fünf Kategorien.

Das 100 Seiten starken Magazin "Schönheit und Abgrund" thematisiert die Wiener Moderne, ihre Errungenschaften und Auswirkungen bis in die Gegenwart. Idee, Konzept, Redaktion und Produktionsabwicklung lagen bei der Wiener Tourismusorganisation. "Unsere zentrale Frage dabei lautete: Wie kommunizieren wir die komplexen, oft sehr intellektuellen Inhalte der Wiener Moderne breitenwirksam? So entstand die Idee, ein hochwertiges Coffeetable-Magazin zu produzieren, das – mehr als ein reines Geschichtsmagazin – auch die Bedeutung der Moderne bis ins Hier und Jetzt herausarbeitet", erklärt Tourismusdirektor Norbert Kettner.

Sowohl inhaltlich als auch grafisch nimmt das Magazin leichte Anleihen an "Ver Sacrum", der Zeitschrift der Wiener Secessionisten. Als Interviewpartner konnte die Publikation unter anderem Nobelpreisträger Eric Kandel, Kunstsammler Ronald Lauder und Star-Bariton Thomas Hampson gewinnen. Historische Fotostrecken geben Einblicke in die Zeit. Selbst die Küche von Wien um 1900 wird zitiert – neu interpretiert von Starkoch Heinz Reitbauer.

Der WienTourismus setzt sein Magazin bei ausgewählten Kontakten weltweit ein, um das Themenjahr zu bewerben. Dessen Design stammt aus der Feder der betreuenden Wiener Agentur seite zwei – branding & design und wurde ebenso schon mehrfach ausgezeichnet, zuletzt bei den D&AD-Awards in London und dem German Design Award.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten