DZT und "So geht Sächsisch" werden auf dem Filmfestival Art & Tur ausgezeichnet

%%%DZT und "So geht Sächsisch" werden auf dem Filmfestival Art & Tur ausgezeichnet%%%


"A Journey Through the Night" - so heißt die Filmproduktion der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), die beim Filmfestival Art & Tur den zweiten Preis in der Kategorie "Tourismus-Destinationen" (Bereich: Länder) gewonnen hat. Platz 1 holte sich Spanien mit der Produktion "Tour Spain - Spain is part of you".

Die "Art & Tur" fand vom 1.-3. November 2017 zum zehnten Mal statt. Das alljährliche Event ehrt audiovisuelle Produktionen, die national und international touristische Produkte und Destinationen bewerben. Veranstalter ist die portugiesische Tourismusvereinigung APTUR mit offizieller Unterstützung der Stadt Vila Nova de Gaia und der regionalen Tourismusorganisation von Porto und Nordportugal. Insgesamt wurden in diesem Jahr 314 Filme aus 41 Ländern beim Wettbewerb eingereicht. Der Jury gehörten 22 Film-, Tourismus- und Marketingexperten aus elf Ländern.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn mit 'A Journey Through the Night' ist es uns gelungen, komprimiert und zugleich emotional die große Bandbreite der Marke Reiseland Deutschland zu inszenieren", so Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT. "Der Einsatz des ungewöhnlichen Films online und offline weckt mit seinen außergewöhnlichen Perspektiven bei den Betrachtern Neugier auf das Reiseziel Deutschland."

Der knapp fünfminütige Film zeigt in moderner Schnitttechnik Impressionen der bedeutendsten touristischen Anziehungspunkte Deutschlands: pulsierende Metropolen, große Architektur, Volksfeste, faszinierende Naturlandschaften und Angebote für Aktivurlauber. In sieben Monaten Produktionszeit legten zwei Kamerateams rund 40.000 Kilometer zurück und drehten an 70 verschiedenen Orten.

Zu den weiteren Gewinnern in der Kategorie " Tourismus-Destinationen" (Bereich: Region) gehört die Standortkampagne "So geht Sächsisch / Simply Saxony" mit dem Film "Our Beat.Our Sound. Our Home". Die Sachsen holten sich hier Platz 2. Platz 1 ging an Portugal mit dem Clip "Next Stop".

Alle weiteren Gewinner finden Interessierte hier.




zurück

(yw) 14.11.2017




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten