Hamburger Shoppingcenter erhält MAPIC Award für "Digital Mall"

Die "Digital Mall", die seit Dezember 2016 auf der Website des Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg unter www.produkte.alstertal-einkaufszentrum.de zu finden ist, wurde auf Europas größter Einzelhandelsmesse, der MAPIC 2017 in Cannes, am Donnerstagabend mit einem MAPIC Award ausgezeichnet. Betreiber des Shoppingcenter ist die ECE.

In der "Digital Mall" können Kunden das Sortiment von mittlerweile 23 angeschlossenen Shops wie Saturn, Christ, Hunkemöller, Gant, Görtz, Brax oder Clas Ohlson aufrufen, sich online über das verfügbare Angebot informieren, Artikel reservieren und anschließend beim jeweiligen Händler im Shoppingcenter vor Ort kaufen. Derzeit seien rund 120.000 Produkte verfügbar, weitere zehn Händler befänden sich bereits im Einbindungsprozess, so ECE. Nach eigenen Angaben verzeichnte die Website in den ersten zehn Monaten seit dem Launch 100.000 Besuche und mehr als 300.000 Seitenaufrufe. Für 2018 ist der Rollout der "Digital Mall" auf weitere deutschen Center geplant.

Des Weiteren wurde Klaus Striebich, Geschäftsführer Vermietung bei der ECE, in Cannes mit dem Industry Achievement Award als besondere Retail-Persönlichkeit geehrt.

"Wir freuen uns sehr über diese bedeutenden Preise", sagt Alexander Otto, CEO der ECE. "Der Award für die 'Digital Mall' zeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden, dem Kunden ein Omnichannel-Erlebnis zu ermöglichen und dabei Offline und Online sinnvoll zu verknüpfen. Die Auszeichnung für Klaus Striebich freut mich persönlich sehr, da er in den vergangenen 25 Jahren einen hervorragenden Job für die ECE und die gesamte Branche gemacht hat. Er hat sich diese Wertschätzung redlich verdient."

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten