Märchenhafter Film wirbt für Sachsen

%%%Märchenhafter Film wirbt für Sachsen%%%

Zur Eröffnung der Winterausstellung "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" auf Schloss Moritzburg bringt die Kampagne "So geht sächsisch." einen neuen Kurzfilm heraus. Die Botschaft lautet "Und wovon träumst Du?". In dem knapp dreiminütigen Film begleitet der Zuschauer die Hauptdarstellerin Lilly, verkörpert von der Dresdner Jungschauspielerin Rosalie Neumeister, zum Ort ihrer Träume: Schloss Moritzburg. Dabei referiert der Film auf die Originalhandlung des Märchenfilmklassikers "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" von 1973, denn Lilly möchte einmal Prinzessin sein. So haben Eule Rosalie und der weiße Schimmel einen kurzen Gastauftritt.

Nachdem Sachsen im vergangenen Winter mit dem Film "Being here: A Winter Story" den Wintersport in den Mittelpunkt rückte, folgt jetzt das Aschenbrödel-Motiv. Sachsens Regierungssprecher Ralph Schreiber erklärt zur Motiv-Auswahl: "Ein Weihnachtsfest ohne 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel' ist für viele unvorstellbar, und doch wissen nur wenige, dass dieses Märchenschloss in Sachsen steht." Gleichwohl wolle man nicht nur für Sachsen als Schlösserland werben, sondern vielmehr die Grundthemen der Weihnachtszeit aufgreifen: einander zuzuhören, sich Zeit zu schenken und sich auf die wichtigen Dinge des Lebens zu besinnen – und all dies in einen sächsischen Bezug stellen.

Der knapp dreiminütige Film nutzt den Originalsoundtrack, sodass ein hoher Wiedererkennungswert gegeben ist, der nicht nur die eingeschworene Aschenbrödel-Fangemeinde in Sachsen, Deutschland und Tschechien ansprechen soll, sondern alle Märchen- und Weihnachtsfans.



zurück

(yw) 22.11.2017




Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

















Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten