Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Nürnberger Christkind auf Werbetour in den USA

Nach einer kurzen Runde über eine Eislauffläche geleitete die städtische Polizei das Christkind mit einem zum Rentierschlitten umgebauten Golfcart zum "Christmas Village" in Baltimore; Foto: Thomas Bauer/Christmas Village

Nach einer kurzen Runde über eine Eislauffläche geleitete die städtische Polizei das Christkind mit einem zum Rentierschlitten umgebauten Golfcart zum "Christmas Village" in Baltimore; Foto: Thomas Bauer/Christmas Village

Das Nürnberger Christkind hat 25. und 26. November 2017, die Weihnachtsmärkte in den US-Metropolen Baltimore und Philadelphia eröffnet. Es ist nicht Rebecca Ammon, die aktuelle Botschafterin des wohl bekanntesten deutschen Weihnachtsmarkts, dem Christkindles Markt, sondern Barbara Otto, das Christkind der Jahre 2015 und 2016. Sie ist nun für zwei Jahre die Botschafterin der Weihnachtsstadt Nürnberg im Ausland. Am vergangenen Wochenende sprach sie auf den beiden US-amerikanischen Märkten den bekannten Prolog in englischer Sprache.

Erste Station ihrer Reise war Baltimore /Maryland, wo Otto das "Christmas Village" eröffnete. Zum fünften Mal veranstaltet in der 650.000-Einwohner-Stadt "German American Marketing" einen Weihnachtsmarkt nach deutschem Vorbild. Am folgenden Tag erfolgte die Eröffnung des "Christmas Village" in Philadelphia, das bereits seit 2008 und damit zum zehnten Mal seinen festen Platz in der 1,5-Millionen-Einwohnerstadt in Pennsylvania hat. Ebenfalls organisiert von "German American Marketing", bieten hier mehr als 80 Händler ihre Waren an, vom deutschen Weihnachtsschmuck über original Nürnberger Lebkuchen und Glühwein bis zu Bratwürsten und gebrannten Mandeln.

Für Thomas Bauer, Präsident des Veranstalters "German American Marketing", hat es eine große Bedeutung, dass das Nürnberger Christkind die beiden Weihnachtsmärkte Jahr für Jahr eröffnet. "Das Christkind ist nicht nur das Symbol des Nürnberger Christkindlesmarkts, für die Deutschamerikaner ist es auch eine wichtige Identifikationsfigur", sagt er.

Nächste Station des Nürnberger Auslandschristkinds ist die Partnerstadt Atlanta in Georgia, wo es mehrere Auftritte auf dem von der "German-American Cultural Foundation" organisierten "Atlanta Christkindl Market" haben wird.

Die Auftritte des Nürnberger Christkinds zählen zu den zahlreichen Werbemaßnahmen des Christkindlesmarkt und sind ein wichtiges Instrument für die fränkische Metropole den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und Imagepflege zu betreiben. Mehr darüber finden Interessierte in der aktuellen Ausgabe von PUBLIC MARKETING 11/2017.


zurück

(yw) 28.11.2017



Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten