Pilotprojekt in Wien: Miles & More bietet die Möglichkeit der lokalen Kundenansprache

Das Vielflieger-Programm Miles & More und Austrian Airlines starten ein gemeinsames Pilotprojekt in Wien: Lokale Anbieter wie Museen, Musiker und Hotels nutzen dort künftig die mobile App des Vielflieger- und Prämienprogramms, um Kunden digital und vor Ort anzusprechen. Das Projekt startet mit insgesamt zehn Pilotpartnern, darunter das Schönbrunner Schlossorchester, die Kunsthalle Wien, das mumok und das Ritz Carlton Hotel. Auch Cafés und Restaurants nutzen die neue Möglichkeit zur Kundenansprache.

"Wien ist eine der meistbesuchten Städte Europas, das kulturelle und gastronomische Angebot ist enorm und der Unterhaltungswert hoch. Für uns ist die Stadt damit ein idealer Ort um herauszufinden, ob unser neues Angebot bei Teilnehmern und lokalen Partnern ankommt", sagt Roland Adrian, Geschäftsführer der Miles & More GmbH.

Durch die Zusammenarbeit mit Miles & More erhalten die Wiener Anbieter einen direkten Zugang zu einer reise- und erlebnisaffinen Kundengruppe. Zudem sorgt die neue App-Funktion "Local Specials Wien" dafür, dass nur Angebote angezeigt werden, die zum Aufenthaltsort passen und damit eine unmittelbare Relevanz haben. In einer Ausbaustufe will Miles & More seinen Teilnehmern bereits vor dem Reiseantritt Empfehlungen für den Zielort geben.

Das Pilotprojekt in Wien läuft zunächst bis Ende März 2018. Die Möglichkeit zur Kundenansprache für die teilnehmenden Unternehmen ist in diesem Zeitraum kostenlos. Sie können über die Internet-Plattform www.miles-and-more.com/business Texte und Bilder einstellen und Kundensegmente sowie Angebotslaufzeit festlegen. Die Registrierung auf der Plattform erfolgt in Eigenregie, Miles & More prüft lediglich, dass die Qualitätsstandards erfüllt sind. Von dem Pilotprojekt erhofft sich Miles & More vor allem Erkenntnisse darüber, ob lokale Angebote eine sinnvolle Erweiterung für das Vielflieger- und Prämienprogramm sind.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten