Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

Kunstpalast zieht Bilanz und stellt neuen Marketing-Chef vor

Das Museum Kunstpalast in Düsseldorf hat für das Jahr 2018 viel vor. Neben der Ausstellungsvorschau wurde auch bekannt gegeben, dass Christian Hupertz im Januar die Stelle als Abteilungsleiter für Marketing und Digitales angetreten hat.

Museumsdirektor Felix Krämer, der nun seit 100 Tagen im Amt ist, erklärte zunächst, dass das Jahr 2017 das besucherstärkste seit fünf Jahren war. Insgesamt verzeichnete das Museum im vergangenen Jahr rund 225.000 Besucher. Bei ausstellungsbegleitenden Veranstaltungen wurden rund 48.000 Besucher gezählt, mehr als ein Viertel (28 %) davon waren Schülergruppen. Im digitalen Bereich wurde auch eine steigende Anzahl an Followern und Fans registriert: Die Website des Museums wurde knapp eine Million Mal aufgerufen, mehr als 25.000 Fans folgen dem Museum auf seinen verschiedenen Social Media-Kanälen. Mit den Ausstellungen in den kommenden beiden Jahren will das Museum zudem dem Motto 'Vielfalt stärken' treu bleiben und zeigt neben Gemälden und Fotografien im Herbst 2018 rund 25 Sportwagen der 50er bis 70er Jahre in der Ausstellung 'Cars – Driven by Design'.

Auch die baulichen Maßnahmen sollen in diesem Jahr fortgesetzt werden. Nach der Dachsanierung und den Arbeiten an der Südhälfte des Gebäudes ist zum Frühjahr die Nordhälfte an der Reihe. Ebenfalls soll die Webpräsenz des Kunstpalastes ausgebaut werden, um das Potenzial der Sammlung auch online zugänglich zu machen und gleichzeitig "Lust auf den Museumsbesuch zu machen", wie es in der Mitteilung heißt. Seit Anfang Januar unterstützt Christian Hupertz das Museum bei dieser Aufgabe. Hupertz ist langjähriger Werbeexperte und hat in diversen renommierten Agenturen gearbeitet, z.B. als Geschäftsführer der Hamburger Agentur Jung von Matt und als CEO bei der Agentur Grey mit Sitz in Düsseldorf. Weitere Stationen seiner Karriere finden Sie hier. Zu seinen ersten Aufgaben gehören nun eine Überarbeitung der CI und eine Restrukturierung der Marketingkommunikation.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten