Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Prominente setzen Mecklenburg-Vorpommern in Kurzfilmen in Szene

Unter dem Titel "Endlich Ruhe!" läuft ab sofort eine fünfteilige Serie, die das Land Mecklenburg-Vorpommern filmisch in Szene setzt. Unterstützt wird die Kampagne dabei von prominenten Schauspielern: Die Grimme-Preisträger Anneke Kim Sarnau und Hinnerk Schönemann, die im Polizeiruf 110 in Rostock ermitteln, suchen und finden in den Filmen mit anderthalb Minuten Länge Ruhe zwischen Ostsee und Seenplatte. Verstärkt werden sie in zwei der fünf Folgen durch Comedian Olaf Schubert.

Zu sehen sind die Kurzfilme überwiegend online auf dem YouTube-Kanal des Tourismusverbandes Mecklenburg Vorpommern, der auch Auftraggeber der Produktion ist und in Schwerin ansässig ist. Zudem sind die Spots "made in MV" und wurden von Akteuren aus dem Land geplant, gedreht und produziert. Geleitet wurde die Filmproduktion von Populärfilm Media GmbH aus Rostock. Kooperationspartner sind neben dem Landesmarketing und der Filmland MV gGmbH mit Sitz in Schwerin folgende fünf touristische Regionen bzw. Orte in Mecklenburg-Vorpommern: das Ostseebad Binz auf Rügen, die Landeshauptstadt Schwerin, die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, die Mecklenburgischen Seenplatte sowie Rostock-Warnemünde.

Mit finanzieller Unterstützung der Landesregierung entstand so eine reine Online-Filmkampagne des Landes. Die Reichweite soll sich bereits nach einem halben Jahr Laufzeit mindestens im Bereich von einer Million Zuschauer bewegen. Die gesamte Laufzeit beträgt zwei Jahre. Das Vertriebskonzept setzt u.a. auf die Verbreitung über Influencer, die eine zahlenmäßige und nach ihren Interessen relevante Anhängerschaft aufweisen. Zudem wird die bereits vorhandene Jahreskampagne des Tourismusverbandes mit einer Gesamtreichweite von knapp 17 Millionen Kontakten zur Werbung genutzt. Nicht zuletzt werden die fünf Filme auch auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin vom 7. bis 11. März 2018 eine zentrale Rolle spielen und gehören zum Auftritt Mecklenburg-Vorpommerns als diesjährigem offiziellen Partnerland der ITB. Dafür werden sie in englischer Sprache synchronisiert.

In den Filmen selbst verhelfen die Mecklenburger und Vorpommern auf norddeutsche Art und Weise den Gästen des Landes zu mehr Ruhe. "Ruhe ist in der überhitzten, beschleunigten Zeit ein Riesenthema und der Aufsteiger unter den Urlaubsmotiven in Mecklenburg-Vorpommern. Mit dem Thema eng verbunden sind die Vorzüge unseres Landes", erklärt Bernd Fischer, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Laut einer aktuellen repräsentativen Gästeumfrage durch Qualitätsmotor Deutschland-Tourismus ist für knapp 50 Prozent der Urlauber in Mecklenburg-Vorpommern Ruhe ein ausschlaggebender Reisegrund.
 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten