Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Hochschulperle des Jahres 2017 geht an die TU Hamburg

Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft, Essen, vergibt die Hochschulperle des Jahres 2017 an das Projekt "Open Topic" der Technischen Universität Hamburg (TUHH). Die Auszeichnung ist mit 3.000 Euro dotiert. Den zweiten Platz holte sich das Projekt "jung.digital.innovativ" der Rheinischen Hochschule Köln (16,8 Prozent der abgegebenen Stimmen). Der dritte Platz ging an das "Mercator Science-Policy Fellowship-Programm" an der Goethe-Universität Frankfurt (10,9 Prozent). Zur Wahl standen zwölf Hochschulperlen des Monats, die der Stifterverband im vergangenen Jahr ausgezeichnet hatte. Das SMS-Voting lief 24 Stunden.

Das Siegerprojekt "Open Topic" lädt Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen dazu ein, im ersten Studiensemester ein eigenes Projekt zu verwirklichen und dabei ein gemeinnütziges Produkt zu entwickeln. Gemeinsam mit der zukünftigen Nutzergruppe arbeiten die angehenden Ingenieure freiwillig und neben ihrem regulären Studium an der Produktentwicklung. So wurden im ersten Projektdurchlauf zusammen mit dem Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg zur verbesserten Orientierung ein dreidimensionales Modell des Hauptbahnhofs erstellt und das Gesellschaftsspiel "Siedler von Catan" auch für Blinde und Sehbehinderte spielbar gemacht.

Die Jury des Stifterverbandes lobte die Kooperation mit der Zivilgesellschaft und den gesellschaftlichen Nutzen. Die Studierenden bekommen schon früh – im ersten Fachsemester – die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und dabei eigenständig und fächerübergreifend zu arbeiten.

Der Stifterverband zeichnet jeden Monat innovative Projekte an Hochschulen aus. Die Aktion "Hochschulperle" soll diese vorbildlichen Projekte stärker ins öffentliche Bewusstsein rücken. Im Jahr 2017 lag der Fokus auf Kooperationen.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten