Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE

v.l. Beatrix Haun, Leiterin DZT Großbritannien und Irland, Claire Page und Emily Webster, Phipps PR, stellvertretend für DZT-Kooperationspartner Deutsches Weininstitut in Großbritannien (DWI UK), und Influencerin Judith Lewis mit Max, dem Roboter

DZT launcht Themenkampagne "Culinary Germany“ in Großbritannien

Anfang Februar startete die Auslandsvertretung der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) die aktuelle Themenkampagne "Culinary Germany" für den britischen Markt. Auftakt war auf der zweitägigen Vertriebsveranstaltung "Germany Travel Show" am 1. und 2. Februar im Church House in London. Am ersten Veranstaltungstag präsentierten regionale Aussteller aus ganz Deutschland ihre touristischen Angebote vor rund 70 Vertretern der britischen Reiseindustrie. Mehr als 100 Medienvertreter hätten sich für die Jahrespressekonferenz und den anschließenden Workshop am zweiten Veranstaltungstag akkreditiert, so die DZT.

"Großbritannien gehört traditionell zu den drei wichtigsten europäischen Quellmärkten für das Deutschland-Incoming. Trotz der Brexit-Thematik liegt die Zahl der Übernachtungen aus dem Vereinigten Königreich 2017 immer noch leicht über den Vergleichszahlen des Vorjahres. Umso wichtiger ist es, mit interessanten Themen den britischen Touristen Impulse für eine Reise nach Deutschland zu geben", sagt Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT. "Mit der 'Germany Travel Show' haben wir ein attraktives Veranstaltungsformat kreiert, in dem wir besonders effizient und zielgerichtet Multiplikatoren der Reiseindustrie sowie der Medien ansprechen."

Die DZT wirbt in Großbritannien mit Schwerpunkten wie der Royal Heritage Route mit Schlössern, Parks und Gärten, außerdem mit den Themen wie Junges Reisen, Aktivurlaub, Camping, Barrierefreies Reisen sowie Gays and Lesbians (LGBT).

Mit der weltweiten Themenkampagne "Culinary Germany" will die DZT auch auf dem britischen Markt Akzente setzen. Die Microsite unter www.germany.travel ist in englischer Sprache online. Auf der sind 16 Videos zu finden, in denen sich Gastronomie- und Weinexpertinnen unter dem Motto "Follow the Taste" auf eine kulinarische Entdeckungsreise quer durch Deutschland begeben. Die internationalen Food-Truck-Events, mit denen die DZT und ihr Kooperationspartner, das Deutsche Weininstitut, in 13 definierten Schwerpunktmärkten auftreten, werden auch in Großbritannien umgesetzt. So ist für Anfang Juni eine Abendveranstaltung auf dem bekanntesten Food Market im Zentrum Londons, dem Borough Market, geplant. Dort wird der Food Truck Station machen, der typische, regionale Spezialitäten anbietet.

Das Vereinigte Königreich liegt mit einem Marktanteil von 6,5 Prozent auf Platz 3 der europäischen Quellmärkte für den deutschen Incoming-Tourismus. Von Januar bis November generierten britische Gäste laut DZT 5,1 Millionen Übernachtungen in Deutschland, 0,7 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2016.

Laut World Travel Monitor / IPK International stand Deutschland 2016 in Großbritannien auf Platz 6 der beliebtesten Reiseziele weltweit. Auch die Nutzer des Online-Reiseportals Travelzoo platzieren Deutschland erstmals unter den Top 10 ihrer Reiseziel für 2018. Die größte Vereinigung britischer Reisebüromitarbeiter – ABTA – sieht in ihrem Travel Trend Report 2018 Deutschland ebenfalls unter den "12 Must see-Ziele" weltweit.

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

































Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten