Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Malu Dreyer, Paul Ziemiak und Hans-Christian Ströbele (r.) gehören zu den Gewinner des Politikawards; Fotos: Peter-Paul Weiler

Politikaward 2017: Das sind die Gewinner

Die Fachzeitschrift politik&kommunikation hat zum 15. Mal die Politikawards vergeben. Malu Dreyer, die stellvertretende Vorsitzende der SPD, wurde in diesem Jahr in den Sonderkategorien als 'Politikerin des Jahres' ausgezeichnet. Ebenfalls wurde CDU-Politiker Paul Ziemiak als 'Aufsteiger des Jahres' und der langjährige Grünen-Abgeordnete Hans-Christian Ströbele für sein Lebenswerk geehrt. Preisträger der vergangenen Jahre waren unter anderem Christian Lindner, Andrea Nahles, Winfried Kretschmann, Ursula von der Leyen, Hans-Dietrich Genscher, Egon Bahr und Heiner Geißler.

Die diesjährigen Gewinner in der Kategorie 'Politische Kampagne' waren die FDP und die inhabergeführte Agentur Heimat Berlin mit der Kampagne zur Bundestagswahl 2017. Der Award für die beste gesellschaftliche Kampagne ging an das Kinderhilfswerk Terre des Hommes Deutschland, Osnabrück, und die in Berlin ansässige Kreativagentur Super an der Spree mit 'Stoppt Waffenexporte'. Als beste Kampagne von Bund, Ländern und Gemeinden wurden der Förderverein Mach Mittag und die Kieler Agentur Boy Strategie und Kommunikation für 'Mach Mittag – kein Kinderhunger in Kiel' ausgezeichnet. Der Preis für die Kampagne mit kleinem Budget ging an das Autoren- und Aktivistenteam Herr und Speer für die Idee '#FreeInterrail – Moving Europe Forward', das Mobilitätsprogramm auf EU-Ebene, das EU-Bürgern die kostenlose Nutzung eines Interrailtickets ermöglichen soll.

Das Bundesministerium der Verteidigung und die Kreativagentur Castenow Communications, Düsseldorf, wurden in der Kategorie 'Disruptive Kampagne' für die Serie 'Die Rekruten' ausgezeichnet, die auf YouTube zu sehen ist. In der Kategorie 'Digital Public Affairs' freute sich die Bundeszentrale für politische Bildung für den Infokanal 'Deine tägliche Dosis Politik – aufs Smartphone' geehrt. Zuletzt gibt es in der Kategorie 'Kampagne von Unternehmen' zwei Preisträger: zum einen den Sponsor des Darmstädter Böllenfalltor-Stadions Merck, der für die Saison 2016/17 auf das Namensrecht verzichtet hatte. So konnte der SV Darmstadt seine Heimspielstätte Jonathan-Heimes-Stadion umbennen, um den an Krebs verstorbenen Fan Heimes zu würdigen. Zum anderen erhielten der Verband der Privaten Krankenversicherung, die Agentur Neues Handeln und die Hamburger Kommunikationsagentur Wegewerk für die Kampagne 'Deutschlands beliebteste Pflegeprofis' den Award.

Die Preisverleihung fand am 1. Februar 2018 in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom Berlin statt und wird neben politik&kommunkation von dem Weiterbildungszentrum Quadriga Media Berlin GmbH veranstaltet. In sieben Kategorien und drei Sonderkategorien ehrt der Politikaward seit 2003 die besten politischen Kampagnen sowie Politiker, die durch besondere Leistungen aufgefallen sind.
 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten