Durch Begriffe wie "Karriereleiter" oder "Wissensdurst" sollen deutsche Tugenden in Verbindung mit dem Lebensgefühl in Deutschland dargestellt werden; Foto: DAAD

DAAD und We Do produzieren neuen "Study in Germany"-Spot

Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD), Bonn, hat einen weiteren Werbefilm veröffentlicht, mit dem internationale Studierende angesprochen werden sollen. Konzipiert wurde der Clip von der Berliner Kommunikationsagentur We Do. Der neue Film der Kampagne 'Study in Germany – Land of Ideas' bewirbt den Studienstandort Deutschland unter dem Motto 'Challenging experience. Fascinating country.' Gefilmt wurde in Berlin, Kiel und Heidelberg an Orten wie dem Robotics Teaching Lab (Heidelberg) und dem Zoologischen Museum der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. "Wir brechen mit Klischees und zeigen die deutschen Tugenden in Kombination mit dem deutschen Lebensgefühl", sagt We Do-Geschäftsführerin Ina von Holly. Die Kampagne umfasst zudem Plakat- und Anzeigenmotive.

Nach dem erneuten Gewinn der EU-weiten Ausschreibung 2016 ist die Agentur auch 2018 und somit zum vierten Mal für einen Film zu der Studienstandortwerbung des DAAD verantwortlich. Er ist das Kampagnen-Aushängeschild auf www.study-in.de, in allen Social-Media-Kanälen, auf Messen und Veranstaltungen. Auf Agenturseite zeichnen Julia Ackermann und Hanna Wiemann (Beratung) sowie Thomas Avenhaus, Anja Diezel und Daniel Zimniak (Kreation) verantwortlich. Die Filmproduktion übernahm die Guillaume Films GmBH, Frankfurt am Main.
 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace

























Aktuelle Ausgabe

3/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten