Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Die BOHDO-App markierte zwar den Start der Digitalisierungsstrategie für den Bocholter Handel, geht aber nach nur 4 Monaten wieder offline; Foto: Stadtmarketing Bocholt

Bocholt schaltet BOHDO-App ab

Im Dezember 2017 gestartet, nun schon wieder passé: Die App "BOHDO – Bocholt smart erleben" wird in Kürze vom Markt genommen. Sie galt als erster Schritt der Digitalisierungsstrategie für den Bocholter Handel und sollte dabei helfen, die Innenstadt attraktiver zu gestalten.

Die Anwendung enthält Grundfunktionen wie Informationen zu Einzelhändlern, Gastronomen und Sehenswürdigkeiten sowie einen Veranstaltungskalender News und das Wetter. Zudem verfügt die App über Augmented Reality, mit deren Hilfe die Anwender während der Weihnachtsmarktzeit das Spiel "Schneemannjagd" spielen konnten. PUBLIC MARKETING berichtete darüber in Ausgabe 12/2017.

Als Grund, warum die BOHDO-App abgeschaltet wird, nennt die Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Bocholt die gestiegenen Kosten, die von Seiten des IT-Entwicklers für die Weiterentwicklung der Anwendung aufkommen würden.

Im nächsten Schritt möchte sich die Stadtmarketinggesellschaft rund um Geschäftsführer Ludger Dieckhues auf die Digitalisierungsoffensive "Fit für die Zukunft" konzentrieren. So soll es Anfang Mai 2018 eine Kick-off-Veranstaltung dazu geben, gefolgt von Händler-Workshops, Netzwerktreffen und neuartigen Tagungsformaten für den Bocholter Handel.

zurück

Anja Lüth 21.03.2018

 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten