Die Gütersloh Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 12.05.2024.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guetersloh-marketing.de

 

ANZEIGE


Bautzen.de tritt ab sofort mit einem neuen Design auf; Foto: Stadtverwaltung Bautzen

Bautzen veröffentlicht neu gestaltetes Stadtportal

Ab sofort präsentiert sich die sächsische Stadt Bautzen mit einem neuen Internetauftritt: Das Portal www.bautzen.de, über das Nutzer umfassende Informationen über die Stadt beziehen können, geht mit einer neu gestaltet Oberfläche online. Betreut wurde der Relaunch von der Dresdener Werbeagentur Marung & Bähr, die den Pitch um die technische Überarbeitung gewann. Insgesamt dauerte die Neugestaltung mehr als ein Jahr.

Durch große Bilder, eine klare Gliederung und dynamische Inhalte bietet bautzen.de eine höhere Benutzerfreundlichkeit und zeigt sich moderner und übersichtlicher. Entsprechend der Zielgruppen ist rund ein Viertel der Seiten in Englisch, Polnisch, Tschechisch und Sorbisch übersetzt worden. Mit der Nutzung des Kulturservers als zentrale Plattform des Kulturraums Oberlausitz hat nun jeder Veranstalter Zugang und kann eigene Inhalte einstellen. Außerdem ist die neue Seite barrierearm und mit diversen Angeboten in und um Bautzen vernetzt wie der Stellenbörse "Jobs Oberlausitz" sowie einer Vereins- und Firmendatenbank.

"Im Vergleich zur bisherigen Seite haben wir hier einen Quantensprung gemacht", sagt André Wucht, Leiter Pressearbeit und Stadtmarketing. Er ist für städtische Homepage verantwortlich. "Der Weg des Bürgers zu Verwaltungsvorgängen, egal ob in der Stadt oder über das Amt 24, hat sich extrem vereinfacht". Oberbürgermeister Alexander Ahrens erklärt: "Bautzen.de ist und bleibt das elektronische Informationsmittel Nummer eins für Menschen in und außerhalb der Stadt. Darum ist es wichtig eine Seite anzubieten, die Lust auf mehr Informationen und somit Lust auf mehr Bautzen macht."

Im vergangenen Jahr verzeichnete bautzen.de nach eigenen Angaben 359.329 Besuche. Dabei wurden weit mehr als eine Million Seiten aufgerufen. 58,3 Prozent der Nutzer kommen über einen fest installierten Rechner auf die Seite, die anderen nutzen mobile Endgeräte. Neben bautzen.de kommuniziert die Stadt auch über Facebook (rund 9.000 Fans), YouTube, Instagram und Twitter.
 

Marketplace

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Zum Marketplace









Aktuelle Ausgabe

4/2024

Newsletter

Weitere Publikationen

Place Brands
Persönlichkeiten im Stadtmarketing

Social Media

Weitere Webseiten